Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelle-Mobotix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Karlheinz,

das hängt natürlich davon ab, was man aufzeichnen will. Für den gesamten Besuchsverkehr an den Hauseingängen der Nachbarschaft sowie die vorbeifahrenden Fahrzeuge taugt der HS natürlich nicht. Aber das ist ja auch gesetzlich nicht zulässig.

Für den gesamten Traffic auf meinem Grund und Boden reicht es allemal. Außerdem kann man ja zusätzlich noch auf einem Server aufzeichnen, ist ja nicht verboten ;-)

P.S: Glaubst, die Motox-Hotline kennt den Homeserver?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok,

vielleicht etwas detaillierter.

Sobald sich etwas auf dem Grundstück bewegt...der Postbote, oder wer auch immer den BWM auslöst, sollte die Mobotix ein Bild schießen.

Es könnten auch z.B. 5 Bilder sein, die die Mobotix binnen von 4 Minuten aufnimmt.

Später soll bei eintreten der Dunkelheit und einer Bewegung im Erfassungsbereich der Mobotix das Touch-Panel erweckt werden und mir einen Live-Stream zeigen.

Ist dies machbar?

Danke für die Antworten.
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
        redstar,

vielen Dank für deine ausführliche Darstellung.
        Natürlich habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht und liebäugele aufgrund meines Grundstücks-Haus-Zuschnittes mit der DualDome D12D-Outdoor.
        Hast du damit auch Erfahrungen?

Vielen Dank.
        Habe auch mit diesem Gedanken gelieb äugelt. Solltest Dir aber das Ding mal in "natura" ansehen. Habe dann Abstand davor genommen. Bei der Domekamera mußt Du den "Dome" abschrauben und das Objektiv mit der Hand ausrichten. Nicht auszuschließen, dass Du die Dome-Kamera (so die kleine Schwester) per Hand scharf stellen mußt. Die anderen Versionen sind bereits werkseitig "scharf" gestellt und um den Winkel zu verstellen reichte ein Griff ans Gehäuse.

Mit einer M12 etc. und einen selbst konstruierten Halter hast Du viel mehr Möglichkeiten.
        Rate Dir zu einem Besuch beim Fachhändler, welcher derartiges vorhält, zu einem Besuch auf der Cebit oder verbaust erst mal eine und probierst herum (Achtung Objektivwahl = hinterfragen "Garten überwachen = Fisheye (großer Bereich, jedoch Objekte rücken weg) oder "Objektschutz = Normalobjektiv = Entfernung zum Objekt ausmessen und besprechen".

Guter Ansprechpartner Herr Oster von der Hotline, Mobotix Forum etc. oder Herr Ritter.

Kommentar

Ok,

vielleicht etwas detaillierter.

Sobald sich etwas auf dem Grundstück bewegt...der Postbote, oder wer auch immer den BWM auslöst, sollte die Mobotix ein Bild schießen.

Es könnten auch z.B. 5 Bilder sein, die die Mobotix binnen von 4 Minuten aufnimmt.

Später soll bei eintreten der Dunkelheit und einer Bewegung im Erfassungsbereich der Mobotix das Touch-Panel erweckt werden und mir einen Live-Stream zeigen.

Ist dies machbar?

Danke für die Antworten.

Das ist alles möglich.
          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Hallo Karlheinz,

das hängt natürlich davon ab, was man aufzeichnen will. Für den gesamten Besuchsverkehr an den Hauseingängen der Nachbarschaft sowie die vorbeifahrenden Fahrzeuge taugt der HS natürlich nicht. Aber das ist ja auch gesetzlich nicht zulässig.

Für den gesamten Traffic auf meinem Grund und Boden reicht es allemal. Außerdem kann man ja zusätzlich noch auf einem Server aufzeichnen, ist ja nicht verboten ;-)

P.S: Glaubst, die Motox-Hotline kennt den Homeserver?
            Hallo Matthias,

Du warst der Erste, welcher dieses Thema mal konkret präzisiert hat.
            Mobotix kennt sicherlich den HS nicht.
            Meine Erfahrungen beziehen den HS und dessen Fähigkeiten nicht mit ein.
            Habe jetzt auch dazu gelernt.
            Haben ja sicherlich demnächst mal die Gelegenheit zu einem Austausch.

Kommentar

Ja, den Austausch müssen wir mal einplanen
              Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
                Hi,

Where can I buy thoses devices ?
                I didn't see them at Eibmarkt
                Thanks
                Raymond,

try mobotix at google. there you'll find some resellers

Regards, Andy

Kommentar

Hi Andy,

Thank you for taking the time to reply.

Zitat von F6-Valkyrie Beitrag anzeigen
                  try mobotix at google. there you'll find some resellers
                  Indeed, I found Mobotix France, no problem, but I got no clue as where to buy. I understand Mobotix is only sold through their own channel. I've had some very bad experience with the "local representative" of foreign suppliers. I prefer to buy from e-shop (even if it's more expensive), those shops are usually very serious because they have a reputation to defend, as opposed to local representative who usually don't bother to reply to a mail.... or don't care about a single order.
                  Living in France has not only advantages.

Kommentar

Zitat von Warichet Beitrag anzeigen
                    Hi Andy,

Thank you for taking the time to reply.

Indeed, I found Mobotix France, no problem, but I got no clue as where to buy. I understand Mobotix is only sold through their own channel. I've had some very bad experience with the "local representative" of foreign suppliers. I prefer to buy from e-shop (even if it's more expensive), those shops are usually very serious because they have a reputation to defend, as opposed to local representative who usually don't bother to reply to a mail.... or don't care about a single order.
                    Living in France has not only advantages.

Hello Raymond,
                    in the Internet finedet you a quantity of procurement modes, connected with different prices. If you should have been able to appear the possibility as “dealers”, then let you with Mobotix list. Also different companies submit gladly “dealer offers”. MobotixKamaras are comparably expensively, in particular the accessories, but the achievement convinces in the long run.

Kommentar

redstar,

vielen Dank für deine ausführliche Darstellung.
                      Natürlich habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht und liebäugele aufgrund meines Grundstücks-Haus-Zuschnittes mit der DualDome D12D-Outdoor.
                      Hast du damit auch Erfahrungen?

Vielen Dank.
                      Moin,

ich habe bei mir unter anderem die D22 und die D12 laufen. Die D22 über der Haustür (hier reicht mir ein Objektiv) und die D12 an den Hausecken. Die Kameras habe ich mit den Nachtobjektiven und entsprechenden Brennweiten eingesetzt und bin hochzufrieden. Ich spiele derzeit noch etwas mit den Einstellungen (Belichtung, Bewegungsfelder, etc.). Auch die Installation und Ausrichtung der beiden Objektive in der D12 ist sehr einfach und schnell erledigt, wenn man jemanden vor dem "Monitor" sitzen hate, der entsprechende Anweisungen geben kann.

Gruß
                      Afri

Kommentar

Zitat von afri Beitrag anzeigen
                        Moin,

Ich spiele derzeit noch etwas mit den Einstellungen (Belichtung, Bewegungsfelder, etc.). Gruß
                        Afri
                        Soweit noch nicht bekannt ein paar Ergänzungen hierzu:
                        • Referenzfenster für Belichtung zu setzen immer am hellsten Punkt um Überbelichtung zu vermeiden. Die D22 (SW) hat da Probleme mit der Sonne und in der Nacht mit hellen Lichtquellen
                        • Bewegungsfenster. Hier gibt es eine gute Standardkonfiguration auf der Website von Mobotix mit Beschreibung. Hier kann ein Fenster links unten eingeblendet werden, welches grafisch anzeigt wie sensibel die Bewegungsfenster sind. Die letzte Zahl in der Konfiguartionszeile für ein Fenster (rechts) ist die Empfindlichkeit und diese kann man hochsetzen
                        • Kannst Dir auch die IP-Adresse, die Temperatur die Helligkeit und weiteren Schnickschnak ins Bild einblenden.

Kommentar

Aktuell :
                          Ab Dezember 2007 steht in der M12, D12 und M22 ein integrierter Flash-Speicher (8 Giga) zur Verfügung. Damit ist sichergestellt, dass jetzt tagelang ohne PC Daten in der Kamera vorgehalten werden können. Allerdings ist die Kamera einzusenden

Die Kameras werden mit 3 Mega (2048x1536) Farbsensoren ausgerüstet.
                          Ältere Kamera mit 1 Mega-Farbsensoren könne nicht umgerüstet werden.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                            Aktuell :
                            Ab Dezember 2007 steht in der M12, D12 und M22 ein integrierter Flash-Speicher (8 Giga) zur Verfügung. Damit ist sichergestellt, dass jetzt tagelang ohne PC Daten in der Kamera vorgehalten werden können. Allerdings ist die Kamera einzusenden
                            Woher hast Du diese Info ? Auf der Mobotix Seite kann ich dazu nichts finden. Das ärgert einen natürlich schon, wenn man gerade ne Menge Geld ausgegeben hat und jetzt die Kameras mit 3 statt 1 MegaPixel für den gleichen Preis verkauft werden

Kommentar

Schau mal nach dem News11/2007. Heute gekommen.
                              Gerade mit der Hotline gesprochen.

Kommentar

@redstar: gut dass ich auf Dich gehört habe und die Cam noch nicht bestellt ist

Mobotix hatte mir das auf Nachfrage vor ein paar Wochen aber auch schon deutlich angedeutet, wenn auch widerwillig (die lieben Quartalszahlen..)

@warichet: as last resort, you should be able to buy directly from the Mobitix website, I think they should have no problem to deliver within the EU. otherwise PN..

Makki
                                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X