Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die "eingeschränkte" Anbindungsfähigkeit an den HS kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Habe 5 Mobotix auf einer Seite als Übersicht und vermisse da eigentlich nichts. Gut, Bild kommt nur im Sekundentakt im Client, als Übersicht dennoch brauchbar. Per Klick dann auf den Stream der Einzelkamera....
Hallo Matthias. Ich habe 10 Stk. Mobotix M12 sec Day/Night in einem Projekt im Einsatz. Habe eine Übersichtsseite mit den 10 Kameras erstellt und dann per Klick dann auch auf den Stream der Einzelkamera.
Wie aktualisierst Du die Übersichtsseite ? Laut Hilfe steht da "Der Pfad /record/current.jpg liefert das im Menü der Kamera eingestellte Standardbild."
Das ist aber nur immer das letzte Bild.
Schier unmöglich ist "nix"! Meine Meinung zu diesem Thema steht. Wobei nicht jedes Objekt, jede persönliche Erfahrung bedingungslos auf andere übertragen werden kann.
Jeder muss für sich selbst entscheiden welcher Weg sinnvoll erscheint und ggf. der HS dann der zentrale Mittelpunkt wird.
Der Anwender, welcher den "Kamera-Output" kontinuierlich sichtet ist beschäftigt und kann evtl. die Lust hierfür schnell verlieren. Im Regelfalle laufen die Kameras still mal so neben her und wenn von Interesse oder durch ein "Ereignis" schaut man im nachhinein (Stichprobe) oder spontan mal nach.
Für die "Überwachung" von mehreren Kameras ziehe ich eine externe Software vor. So z.B. das mitgelieferte MxControlCenter (in bälde die Version 2.0 verfügbar) mit raschem Zugriff auf Bilder bzw. Videosequenzen Sehr gute Bewertungen erhält auch die Software go1984, welche kaum Wünsche offen lässt.
Der HS stellt lediglich die aktuellen Bilder zu Verfügung und überwacht die Verfügbarkeit der Kamera.
hat jemand einen direkten Vergleich Axis vs. Mobotix (Qualität, Bildqualität, Funktionsumfang, Preis/Leistung, etc...)?
Ich selber hab bisher nur mit Axis Erfahrung, aber immer mehr "Gusto" eine Mobotix zu testen, deshalb hätte mich dieser Vergleich interessiert!
Jan, ein direkter Kontakt mit einem sauberen Abgleich des persönlichen Anliegens beim Hersteller zahlt sich immer aus.
Die Kamera ist erst ab Mitte Juni erhältlich. Händlerkit gibt es noch keines und ob es eines gibt steht noch aus. Die Kamera gibt es nur in Farbe und damit bereits das erste Problem. Sie arbeitet sauber nur in einer hellen Umgebung wie z.B. Tankstellen, Bankschalter etc. Hierfür wurde sie entwickelt.
Die Empfehlung war eindeutig mit dem Verweis auf die anderen Modelle, welche u.a. schwarz/weiß beherrschen. Diese "Farbe" benötigst Du in der Nacht oder bei schlechten Lichtverhältnissen. Bruttopreis Ende 698 €.
Mehrere Opjektive stehen zur Verfügung. Rate Dir dringend zu einer direkten Kontaktaufnahme mit dem Hersteller.
Deine PN stelle ich mal zurück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar