Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knx Präsenzmeldermelder mit potentialfreien kontakt
Oh entschuldige das hab ich gar nicht erwähnt, bräuchte einen Schließer-Kontakt für MSR.
Ein Melder mit Schließerkontakt wäre da sehr praktisch sonst muß ich wieder Aktoren verbauen...
ich versteh nicht ganz , wozu der Kontakt gerade am Melder sein soll.
So müsstest du ja zusätzlich zum Melder hin verdrahten.
Ich würde zur MSR-Zentrale hin eine Busleitung legen und dort einen Aktor einbauen, vielleicht soll ja noch mehr vom Bus umgesetzt werden.
Verstehe immer noch nicht ganz, wozu du einen Schliesser brauchst. Bei einem Präsenzmelder könnte ich das noch nachvollziehen, aber bei einem BWM?
Sei so gut und lichte meinen Nebel des Unverständnisses.
Es handelt sich hier auch um Präsenzsmelder... Sobald der Melder eine Anwesenheit im Raum wahrnimmt soll über einen Kontakt an die MSR Anlage eine Meldung gesendet werden.
Wär natürlich Klasse wenn es Präsenzmelder mit so einem Kontakt gibt, dann brauche ich nicht mehr Geräte verbauen.
An einen konventionellen PM hab ich auch schon gedacht und dann umsetzen auf den Bus über einen Binäreingang.
Da aber in all diesen Räumen auch eine Konstantlichtregelung gewollt wird brauche ich einen KNX PM um das zu realisieren.
Es handelt sich hier auch um Präsenzsmelder... Sobald der Melder eine Anwesenheit im Raum wahrnimmt soll über einen Kontakt an die MSR Anlage eine Meldung gesendet werden.
Wär natürlich Klasse wenn es Präsenzmelder mit so einem Kontakt gibt, dann brauche ich nicht mehr Geräte verbauen.
Ich vermute, du willst bei Abwesenheit absenken :
Wir haben das mal so gelöst :
Konstantlichtregelung mit HTS compact office EIB. Das Präsenzobjekt schaltet dann in den Standbybetrieb, allerdings per KNX.
Aber in dieser Anlage ist ein bidirektionales LON-Gateway verbaut, über das der Austausch KNX-MSR stattfindet.
Wäre vielleicht auch ne Lösung.
Konstantlichtregelung mit HTS compact office EIB. Das Präsenzobjekt schaltet dann in den Standbybetrieb, allerdings per KNX.
Aber in dieser Anlage ist ein bidirektionales LON-Gateway verbaut, über das der Austausch KNX-MSR stattfindet.
Wäre vielleicht auch ne Lösung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar