Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linknx-0.0.1.27

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

linknx-0.0.1.27

Servus

Nachdem ich seit Tagen halb durchdreh und vom 100. ins 1000. komme muss ich doch mal hier fragen.

Hab openSUSE 11.3 auf einem miniITX Intel Board.
    eibd läuft. Kann auch z.B. händisch Lichter etc schalten.
    Soweit so gut.
    Jetzt käme linKNX. (0.0.1.27)
    Krieg ich nicht hin. Erst mosert ./configure an log4cpp rum. Das hab ich in nem Thread hier gefunden und mal mit ./configure --without-log4cpp versucht. Dann kommt lua5.1 nicht gefunden. Das steh auch in dem Thread, aber als Lösung gabs dann ein fertiges Package.
    Bevor ich da jetzt weiter rumgurke, die Frage:
    Hat überhaupt irgend jemand linKNX 0.0.1.27 mit OpenSUSE 11.x laufen? Gibts ein fertiges rpm?
    Ich hab zwar eins gefunden, aber das ist .23 und selbst das mosert beim installieren, dass ne libcurl.so.3 fehlt usw. usf.
    Ich hab gefühlt jedes Packet der Welt installiert, aber das ganze artet in einen Kampf gegen Medusa aus

Gruß, Martin

hi
    ich kann dir leider nicht helfen - deinen kampf aber nachvollziehen.
    Mir ging es ähnlich als ich LinKNX compiliert habe (nch 0.0.1.26) - irgendwann hab ich es aber hingekriegt (unter Debian) - nutzen tuh ich aber mittlerweilen einen HS.
    Als kleinen Tipp: wenn dir eine Abhängigkeit fehlt - und du kein fertiges Paket dazu findest - compilier doch einfach das fehlende teil selbst von den sourcen.
    log4cpp findest du hier
    Log for C++
    scheint einfach zu sein:
    Code:
    ./configure
    make
    make check
    make install
    LuA scheint mir nicht ganz so einfach (auf den ersten Blick) - aber scheinbar reicht es dort fertige Binarys zu nutzen...
    Lua Binaries Download

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten

Ich hab's zum Teil hinbekommen. LUA war kein Problem, habe ich zum Glück im YAST gefunden und installieren können. Dadurch konnte ich linKNX ohne log4cpp compilieren. log4cpp wollte ich auch schon selber compilieren, geht aber nicht. Ne ältere Version aber schon, nur die nützt mir nichts.
      Ich habe nen Kumpel der wirklich top fit mit Linux ist, aber selbst er hat sich die Zähne ausgebissen.
      Ich weiß nur noch nicht, was linKNX genau mit der log4cpp anstellt. Wohl eine Logging Funktion. Was jetzt genau nicht geht und ob mich das stört oder nicht weiß ich noch nicht.
      Ob linKNX tatsächlich läuft wird sich noch zeigen. Ich bin erst mal zwei Wochen unterwegs und dann kommt ja noch KNXweb oben drauf. Wird bestimmt auch noch mal ein Heidenspass.

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...
      X