Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager Domovea Software

Wünsche einen schönen guten Abend,

habe heute eine E-Mail bekommen, dass die Software von Hager nun online ist.
    Es handelt sich hierbei um die Domovea Software die auch auf der L&B gezeigt wurde.
    Da ich ein wenig neugierig bin habe ich die gleich runtergeladen und getestet.

Die Server/Client Software laufen auf jedem PC, wenn jemand noch eine RS232/KNX Schnittstelle (USB geht nicht, zumindest bei mir nicht) hat kann er dieses gleich ausprobieren.

Am Anfang sieht es wirklich gut aus und sehr einfach zum Einstellen.
    Leider gehen mir hier auch einige sachen und Funktionen ab.

Die Software kann man bis jetzt nur auf der Schweizer Seite runterladen.
    Hier der Link
    Beste Grüße vom Tegernsee
    Flori

Hi,
    was meinst du mit Client/Server-Software läuft auf jedem PC?
    Die TJA450 = der "Server" wird doch auf jedenfall gebraucht, oder?

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Nö, sollte auf Windows ab XP aufwärts tun. Wenn ich richtig informiert bin kommt auch eine Version Software + USB-KNX-Interface (nicht REG sondern in einem Kabel).

Der REG-PC kommt wohl erst im Herbst.

Kommentar

Hallo

Also in der CH gibt es 2 "Versionen" und beide sind schon verfügbar.

1: "nur" die Software auf einen USB-Stick und ein USB-Interface (TJ701A)
        2: Den REG Server (TJA450)

Hier findet man diese Info.
        Übrigens würde hier im Forum schon drüber disskutiert...

Grüsse
        Iwan

Kommentar

Zitat von DaFlori Beitrag anzeigen

Die Server/Client Software laufen auf jedem PC, wenn jemand noch eine RS232/KNX Schnittstelle (USB geht nicht, zumindest bei mir nicht) hat kann er dieses gleich ausprobieren.
          Gibt es Infos zum Einsatz von IP-Schnittstellen?

Kommentar

Zumindest derzeit keine IP-Schnittstelle(n).

Der REG-PC von Hager (den die natürlich bevorzugt verkaufen wollen) hat Schnittstellen zu IP und KNX - wobei ich keine Informationen habe ob man auf dem IP-Interface auch irgendeinen EIP-IP-Dialekt sprechen kann.

So lange Hager nicht die spezielle USB-Schnittstelle bzw. den REG-PC ausliefert bleibt wohl wirklich nur die RS232 für den Buszugriff.

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
              was meinst du mit Client/Server-Software läuft auf jedem PC?
              Die TJA450 = der "Server" wird doch auf jedenfall gebraucht, oder?
              Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
              Nö, sollte auf Windows ab XP aufwärts tun. Wenn ich richtig informiert bin kommt auch eine Version Software + USB-KNX-Interface (nicht REG sondern in einem Kabel).
              Ja habs unter Windows XP, Vista und 7 probiert und läuft tadellos.
              Denn TJA450 braucht man nicht unbedingt, ist halt nur ein kleiner Server der 24h am Netz hängt und mit dem KNX Bus kommuniziert.

Zitat von iwan Beitrag anzeigen
              Übrigens würde hier im Forum schon drüber disskutiert...
              Ja hast recht, hab am Anfang zu schlampig gesucht und nur die Artikel im L&B Thema gefunden.

Zitat von spookyt. Beitrag anzeigen
              Gibt es Infos zum Einsatz von IP-Schnittstellen?
              Meines Glaubens und Wissens (auch vom testen) benutzt der TJ701 die IP Schnittstelle nur für E-Mail Versand und für IP Kameras.
              Vieleicht erweitern Sie ja die Software so, dass man damit noch mehr machen kann.

Warten wirs ab was Hager in Deutschland auf den Markt bringt.
              Beste Grüße vom Tegernsee
              Flori

Kommentar

Lädt...
              X