Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Wire mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1 Wire mit KNX

Guten Tag Zusammen,

ich brauche eurer Hilfe oder Meinungen.

Wir wollen uns ein Haus kaufen in dem ich gerne einiges Umbauen würde und auch die Elektrik in diesem Zuge erneuern.
    In diesem Haus sind alles noch alte Heizkörper die ich erneuern will und die Regelung über KNX realisieren. Als Sensoren würde ich gerne 1 Wire verwenden
    .
    Würde gerne auch sowas wie Luftfeuchte und weiter Daten in jenem Raum erfassen.

Was würdet ihr da Empfehlen?

Welche Komponenten brauche ich um die Sensoren an den KNX anzubinden?

Gruß Hardi
    Zuletzt geändert von elkomaster91; 13.01.2017, 19:24.

Hallo Hardi,

naja da biste aber irgendiwe ins falsche Sub-forum gelandet.

Gab letzte Woche einen recht unfangreichen Thread im Einsteiger Forum welche Sensoren ja/nein must have / nice to have. KNX und 1-wire wurden da auch mit einander verglichen.

Schau doch da einfach mal rein.

Zu Fragen der Installation 1-wire das Planungshandbuch von elabnet unter wiregate.de.
    Die Kombination mit KNX auch dort oder beim EIBPort Handbuch oder bei den Raspi Selbstbaulösungen oder bei openhab.

Sollte alles schnell mit der Suchfunktion des Forums oder google zu finden sein.

Ach in Papierform oder PDF auch gern das KNX-Buch vom Stefan Heinle da ist auch einiges in der Richtung gut erklärt.

Baust bei Deiner Sanierung wieder Heizkörper rein oder kommt FBH rein?. Wenn Heizkörper verrohre die auch Sternförmig von einem Heizkreisverteiler aus. dann braucht es nicht so Kabelauslässe an den Heizkörper, schick sind die nicht so sonderlich und die heizkörper könen dann auch gleich ohne Ventile nur mit Blindstopfen verbaut werden.

Grüße
    Göran
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X