Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domovea .net framework problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Domovea .net framework problem

hi
    Ich erlebe momentan folgendes Problem:
    Ich ahbe mir den Domovea Client auf meinen Laptop (Spezifikation weiter unten) gezogen und möchte ihn starten. Sobald ich die Verknüpfung oder die .exe starte, kommt auch das Logo, verschwindet nach 0,8 sekunden wieder und nichts passiert.
    Auch nach mehrmaligem neustart löst sich dieses Problem nicht.

´Zu meinem System:
    Windoof 8.1 64 bit
    16 GB Ram
    .NET Framework 4.0
    Core I7-4720HQ

Domovea TJA450
    Softwareversion:3.6.0.2

Bei weiteren Fragen zum Setup einfach schreiben. Ich hoffe hier nach Stunden der Verzweifelung eine Lösung zu finden.

Grüße
    Chris

Hi chris
    sieht eher aus als hättest du ein Versions Problem.

Schau was auf dem domovea für ne Version ist. Die selbe Softwareversion muss überall auf dem Endgeräten auf drauf sein

Gruß Sebastian

Kommentar

hi Sebastian,
      Server sowie Client am PC sind iin der Version 3.6.0.2

wenn ich die installationsdatei für den Client ausführe und reparieren auswähle, meldet er ein Problem mit Frameworks .NET welches nicht vorhanden sei. jedoch lässt sich Frameworks nicht installieren, weil es bei der installation meldet, dass bereits eine Aktuelle Version installiert sei...

gruß Chris

Kommentar

Lad dir mal netframework 1.1 runter und installiere neu

Kommentar

Hallo!
          Klinke mich einfach mal hier rein.
          Hab ebenfalls ein Problem mit net Framework 1.1. Allerdings in der ETS5, Aktuelle Version. Problem dort:
          Nagelneuer Lappy mit Win10 Home. ETS 5 drauf geladen. Dann ein Projekt von einem anderem Rechner, Win 10 Professional, ETS5 importiert.
          Soweit alles gut, funktioniert. Allerdings enthält das Projekt von ABB den Applikationsbaustein "AB/S 1.1". Dieser wird seit langem von ABB nicht mehr unterstützt, braucht ebenfalls net framework 1.1. Net Framework 4.... (Aktuelle Version) ist auf dem Lappy installiert.
          Wird der Baustein in der ETS 5 aufgerufen gibt es immer die Fehlermeldung das net framework 1.1 installiert sein muss.
          Bei der installation von net framework 1.1 gibt es jedoch die Fehlermeldung das eine neuere Version (4....) bereits installiert ist. Die installation wird abgebrochen.
          Ein Teufelskreis.....
          Bei recherche im I-Net las ich, das net framework 1.1 nicht mit Win 8 oder 10 kompatibel ist.
          Muss noch anmerken: Auf dem alten Rechner ist Win 10 auf Win 7 aufgesetzt, es läuft alles problemlos.

Den Domovea hab ich auch auf dem Lappy, läuft einwandfrei.

Vielleicht kann man beide fehlerbeschreibungen verknüpfen und es liegt "nur" am Update von net framwork..........

Danke vorab für Tips

Kommentar

Lädt...
          X