Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IDM-Wärmepumpe an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makki
    antwortet
    Naja, der Funktionsumfang was so ein SIM-KNX versteht ist übersichtlich, also vermute ich: aus der seriellen Schnittstelle wird auch etwas übersichtlich komplexes herauskommen.

Frag halt mal bei IDM nach dem Protokoll der seriellen. Gerne mit einem schönen Gruss von mir, ihr letztes Protokoll, das natürlich "ganz geheim" war, können sie (wie damals versprochen) heute hier im Forum nachlesen Die KNX-Schnittstelle dafür hätten sie schon 2008 kostenlos haben können..

Makki

Einen Kommentar schreiben:

• lio123
    antwortet
    Was meinst Du mit SIM-KNX und "kommt man so hin"??

Grüße,Lio

• makki
    antwortet
    Mitgelesen: Nicht wirklich, aber gerade zufällig wegen einem anderen Thread gesehn
    Scheint sie haben eine neue Regelung, das wäre auch gut weil die Multitalent ist grpflgrz****

Kommt drauf an, was rauskommt.. Aber wenns das SIM-KNX übersetzen kann, bekommt man das vermutlich auch so hin..

Makki

• lio123
    hat ein Thema erstellt IDM-Wärmepumpe an KNX.

IDM-Wärmepumpe an KNX

Hallo Zusammen,
    (Makki, ich hoffe Du liest mit)

Laut Heizungsbauer kann meine IDM-WP über KNX gesteuert werden.
    Hierzu liefert er das Modul SIM-KNX von Tapko.de, welches über ein Schnittstellenkabel mit der RS232-Schnittstelle verbunden wird.

Das Applikationsprogramm für dieses Modul ist nun sehr allgemein gehalten und bietet mir keinen direkten Bezug zur WP.

DEshalb meine ich, dass es sich um einen "normales" KNX-RS232-Gatewayhandelt. Wäre das möglich und wenn ja, gibt es dann zu dem Modul preiswerte Alternativen?

Danke und Grüße,
    Lio
Lädt...
X