Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-wire hub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] 1-wire hub

    was haltet ihr eigentlich davon? | 1-Wire Hub | E-Service-Online Shop

    Anschlussplan
    Bedienungsanleitung

    #2
    Kenne ich nicht, so auf den ersten Blick zumindest nicht schädlich.

    - Keine 1-Wire Hubs (die Chips gibts nämlich wirklich, gegen die bin aber stark allergisch)
    - Ein Netzteil für 5&12V
    - Der eingesetzte DS2450 für die Strom&Spannungsmessung wird derzeit SW-seitig noch nicht unterstützt, wäre eine kleinigkeit..

    Bliebe jetzt nur die Frage für was? 100m/20 Sensoren, parasitär anschliessen, fertig. Dafür brauchts weder 5 noch 12V und der Strom ist bestimmt interessant aber ich wüsste jetzt auch nicht, was ich mit der Info anfangen soll wenns einfach geht


    Zur Erklärung: Der Hintergrund ist wohl in der IPS-Ecke zu suchen, das hats soweit ich weiss irgendwie nicht so mit dem parasitären Betrieb (2 Adern), also brauchen alle immer 5V.. Dann mag das ja Sinn machen.
    Das ist aber ne komplett andere Sache, wo es bis auf die USB-Adapter & Sensoren von Maxim wenig Gemeinsamkeiten gibt.

    Am WireGate ist der parasitäre Betrieb die empfohlene Variante, weil IMHO einfacher und stressfreier (Einzige Ausnahme: über 100° oder mehr als 10 Multisensoren an einem Bus [was ja 20 Sensoren sind])

    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

    Kommentar

    Lädt...
    X