Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenz übertragen und oder upgraden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lizenz übertragen und oder upgraden

Hallo Forum

Da ich den Arbeitgeber wechseln werde hab ich mal eine Frage zu der Lizez meiner ETS4 Pro Software mit Dongle.

Die Schulung und die Software hat die Firma (also mein Arbeitgeber) vor Jahren mal bezahlt aber die Daten und die Lizenz sind ja unter meinem Namen in meinem Konto
    bei der KNX.org hinterlegt.

Hier im Unternehmen bin ich der Einzige mit einer entsprechenden Schulung bzw. Ausbildung und ich möchte nicht das hier irgendetwas auf meinem Namen weiter
    existiert wenn ich das Unternehmen verlassen habe.

Desweiteren habe ich noch eine ältere ETS3 Pro die ich eigentlich gerne auf ETS4 upgraden würde ..... ist das noch möglich ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Lizenz übertragen geht. Muss dann von dir auf einen anderen Mitarbeiter übertragen werden: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-ge%C3%A4ndert
    Gruß, Johannes

Kommentar

Hallo

Danke für den Link

Kann ich nicht einfach in Konto bei My KNX einen andern Namen eingeben zB von einem Kollegen ?
      Unter Firma steht ja mein alter Arbeitgeber ..... und es steht extra daneben das man das nicht ändern soll wenn man das Unternehmen verlässt.

Ist das Konto jetzt meins oder das der Firma ?
      Um die Lizenz übertragen zu können müsste dann ja einer meiner Kollegen ein Konto eröffnen....

Sorry das ich da nochmal so blöd nachfrage, aber mir erschließt sich das noch nicht so richtig.

Kommentar

Zitat von DerNils Beitrag anzeigen
        Kann ich nicht einfach in Konto bei My KNX einen andern Namen eingeben zB von einem Kollegen ?
        Es ist dein persönliches Konto. Das Namensfeld ist nicht editierbar.

Kommentar

Du musst die Lizenz auf ein anderes Konto übertragen (z.B. das eines anderen Mitarbeiters).
          Das Konto selbst kannst du nicht übertragen.
          Gruß, Johannes

Kommentar

Alternativ kann man aber auch über den Support den Namen ändern lassen. Bei uns lief es auch über einen anderen Kollegen, nach dessen Weggang habe ich den Namen ändern lassen. Ist ja auch deutlich einfacher als mehrere Lizenzen zu übertragen.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Genau vor dem Problem werde ich auch bald stehen. Danke vorab für die Infos

Kommentar

Lädt...
              X