so.. ich versuche nun meine erste Logik zu erstellen, aber ich glaube ich brauche noch ein wenig Starthilfe...
Die Logik habe ich unter /data/callidomus/local/logics abgelegt:
Screen Shot 2017-01-18 at 01.05.07.png
und entsprechend in der GUI eingestellt
Screen Shot 2017-01-18 at 01.08.36.png
Im Log sehe ich die Meldung dass die Logik aktiviert werden soll
Screen Shot 2017-01-18 at 01.09.06.png
aber es tut sich dann nichts und auch im Log sehe ich keine Fehlermeldung.
wenn ich nun versuche die Logik manuell über die GUI zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Unknown Logik" (wobei bei Speichern der Logik-"Item" in der GUI es keine Fehlermeldung gab)
Screen Shot 2017-01-18 at 01.01.41.png
wenn ich ein Syntax-Fehler oder ähnliches in der Logik habe, würde ich dies in der Log ( callidomus.log ) sehen ? Ich habe vermutet etwas passt mit dem Programm nicht und callidomus weigert sich deswegen die Logik zu laden, aber ich habe auch mit einer Logik probiert die eigentlich nichts tut und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche die Logik manuell zu starten.
gibt es ein anderen Log wo ich sehen kann was nicht passt?
vielen Dank!
Grüße, Luis
Die Logik habe ich unter /data/callidomus/local/logics abgelegt:
Screen Shot 2017-01-18 at 01.05.07.png
und entsprechend in der GUI eingestellt
Screen Shot 2017-01-18 at 01.08.36.png
Im Log sehe ich die Meldung dass die Logik aktiviert werden soll
Screen Shot 2017-01-18 at 01.09.06.png
aber es tut sich dann nichts und auch im Log sehe ich keine Fehlermeldung.
wenn ich nun versuche die Logik manuell über die GUI zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Unknown Logik" (wobei bei Speichern der Logik-"Item" in der GUI es keine Fehlermeldung gab)
Screen Shot 2017-01-18 at 01.01.41.png
wenn ich ein Syntax-Fehler oder ähnliches in der Logik habe, würde ich dies in der Log ( callidomus.log ) sehen ? Ich habe vermutet etwas passt mit dem Programm nicht und callidomus weigert sich deswegen die Logik zu laden, aber ich habe auch mit einer Logik probiert die eigentlich nichts tut und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche die Logik manuell zu starten.
gibt es ein anderen Log wo ich sehen kann was nicht passt?
vielen Dank!
Grüße, Luis
Kommentar