Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS2 unter Win7 im XP Mode kein Buszugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS2 unter Win7 im XP Mode kein Buszugriff

Hallo
    Habe von einem Kunden einen Laptop bekommen. Der Laptop wird zum programmieren der Anlage verwendet.
    Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Anlage.
    Als Betriebssystem ist Windows 7 Professinal installiert. Die ETS 2 läuft im XP Mode. Leider ist es mir nicht möglich, eine serielle Verbindung
    herzustellen.
    Kann mir hier nun jemand helfen, wie ich einen Zugriff auf die Anlage erstellen kann?
    Habe auch einen USB Seriell Adaper und eine Express Card Seriell versucht.Ebenso ohne Erfolg.IM XP Mode wurde die Serielle Schnittstelle Com1 eingerichtet.
    Danke

Adapter kannst Du im Grunde vergessen, EC-Cards hab ich selber nie getestet - aber hat der Rechner überhaupt eine funktionierende serielle Schnittstelle?
    Win7 32 oder 64pilsig?

Mit XP-Mode habe ich generell nie gute Erfahrungen für IBN-Software gemacht u. deshalb stets auf VMs gesetzt - jedoch ist seriell u. VM mit ETS kein funktionierender Ansatz.
    Zuletzt geändert von GLT; 18.01.2017, 17:51.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Danke für die Rückinfo.
      Mittlerweile funktioniert es.
      Da auf dem Laptop nur die ETS2 installiert ist, war eine Fehlersuche etwas aufwändiger.
      Die Lösung: Im XP Modus sind Standardmäßig die COM Ports deaktiviert.Durch aktivieren und einstellen der richtigen Geschwindigkeit (9600) konnte ich eine Verbindung über die verbaute serielle Schnittstelle herstellen.

Kommentar

Lädt...
      X