Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comexio und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Comexio und KNX

Es gibt ja hier im Forum etliche, die Loxone mit KNX verbinden. Gibt es auch jemanden, der mit Comexio arbeitet? Ich würde da gern mal einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch machen.

Gruß
    Florian

Hallo,

ja,es gibt jemanden der das schon im Einsatz hat.... Welche Fragen drücken dich denn...? Habe das System auf dem "Teststand" bei mir.

gruß
    Michael

Kommentar

Comexio wollte mir keinen Server schenken... Darum nein.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

... wo bleiben denn da deine Erfahrungen, wenn du gar keinen hast ?! ...

Kommentar

Zitat von steuermaxe Beitrag anzeigen
          ... wo bleiben denn da deine Erfahrungen, wenn du gar keinen hast ?! ...
          jetzt tu mal nicht so, als ob ich daran schuld wäre?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman, wie kannst du nur...,

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

jetzt tu mal nicht so, als ob ich daran schuld wäre?

sauber gekontert...

Kommentar

Mir geht es darum, für ein paar Funktionen eine möglichst einfache Lösung zu finden, z.B. Einbinden der PMs, was mache ich im KNX, was im Comexio, oder überhaupt wie man die Verbindung möglichst effizient hinbekommt.

Roman, ich habe leider meinen Server auch kaufen müssen

Gruß
                Florian

Und steuermaxe danke, extra für diese Diskussion dem Forum beigetreten und wohnst auch noch fast um die Ecke
                Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 18.02.2017, 18:01.

Kommentar

für einfache Lösungen bin ich immer zu begeistern. Was Genau.. meinst du mit einbinden von PM`s. Man kann / könnte, bei dem System die KNX Peripherie getrennt laufen lassen, sehe hier aber keinen erweiterten Sinn. (maximal die oft angeführte Sicherheit.. wenn denn mal der Server streikt.. Thematik )
                  Die Anbindung ins KNX läuft sauber, obwohl nicht zertifiziert usw.. Ich nutze den IO-Server im Augenblick als IP-Gateway mit ETS 5.5.1 Pro. -Läuft-
                  Ausschlaggebend für mich war hier die Offenheit vom System, onewire, usw... Ich habe in "meinem" Projekt die Taster mit einer Gruppenadresse versehen und ansonsten "dumm" gelassen. Die Kontakte dann im Comexio zugeordnet, wobei die im Handbuch angeführte Gruppen Adressen Aufbau-anweisung- nur für Gartenhütten taugt.. KNX Hutschienenmodule habe ich "noch" nicht im Einsatz, -trotz das diese billiger sind als die von Comexio. Wollte mir den Anfang mit dem Ding nicht erschweren. Wobei sich auch Kontakte einbinden lassen...
                  Habe hier , IO-Server, IO-Extension, Universal Aktor, Universal Dimmer, und En-Ocean Modul, Und diverse One Wire Komponenten.

freue mich über einen Gedankenaustausch.

Michael
                  Zuletzt geändert von steuermaxe; 18.02.2017, 18:51. Grund: diverses Sensormaterial, - regen wind licht usw. habe ich natürlich gleich mitbe

Kommentar

57 km um genau zu sein... bei gemütlicher Fahrt ca. 1 std , ist die Ecke weg.

Kommentar

PM: Nur mal so als mögliche Variationen: Nur Bewegung melden (kurz), Nachlaufzeit und Helligkeit im IO-Server auswerten, Sperren im IO Server bearbeiten, wie Licht von Hand einschalten oder ausschalten, oder eher alles im PM erledigen und nur noch den Schaltbefehl vom Server ausführen lassen, dann muss man z.B. mit Zwangssteuerung arbeiten.
                      Schönen Sontag
                      Florian

Kommentar

Lädt...
                      X