Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei neuem Busankoppler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Nicht gefunden" haißt, dass die Adresse nicht im ETS-Projekt auftaucht und daher an dieser Stelle nicht die Gerätebezeichnung steht. Harmlos.

Tja, und nach der Aufzeichnung zu urteilen, existiert die Adresse 1.1.19 tatsächlich schon, jedenfalls meldet sich unter dieser Adresse ein Gerät.

Gruß, Klaus

Kommentar

so, viel Aufregung um fast nix:
      Ich habe, nachdem ich schon einige Adressen ausprobiert hatte, mal eine "weit entfernte" Adresse genommen 1.1.40 und da ging´s mit Frau Tings.

Bleiben für mich aber 2 Fragen:

1. wieso nimmt die ETS mit der Einstellung "mit erster freien Adresse auffüllen" bei einem neuen Gerät eine Adresse, die schon besetzt ist?

2. wie kann man herausfinden, womit diese Adresse belegt ist? In der Topologie taucht von der betreffenden GA nichts auf.

Jedenfalls funktioniert der Taster jetzt und ich komme weiter.

Vielen Dank für euren Einsatz

Gruß

HHK
      Meine Installation:
      HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
      1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Kommentar

Bitte nicht GA mit PA verwechseln!

Und wie man herausfindet, ob einen bestimmt PA vergeben ist, stand oben schon.

Ist das Ergebnis jetzt, dass die 1.1.19 tatsächlich schon vergeben war?
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

ja, PA ist natürlich richtig, war lange raus aus dem Thema.
          Ich weiß nicht ob, und wofür 1.1.19 vergeben war, oder 1.1.33. Jedenfalls funktioniert 1.1.40

Gruß

HHK
          Meine Installation:
          HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
          1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Kommentar

Moin,

die Teile müssen doch zu finden sein.

Geh´mal unter Diagnose in Geräteinfo und trage da mal die PA zum Auslesen ein.

Es passiert schon mal, daß ein in der Projektierungsphase (zum Probieren der Möglichkeiten) angelegtes Gerät im aktuellen Projekt gar nicht mehr auftaucht (und vielleicht trotzdem noch physisch vorhanden ist).

Gruß aus Rostock

Kommentar

Lädt...
            X