Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekinex hat einen Aktor zur direkten Mischeransteuerung o.O

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ekinex hat einen Aktor zur direkten Mischeransteuerung o.O

Hallo,
    ich habe gerade im Newsletter der Italiener gesehen, dass sie einen Aktor im Programm haben, mit dem man direkt einen Heizungsmischer ansteuern kann. Bisher kannte ich nur den Weg über eine Logik im HS oder ähnlichem und Jalousie- oder Schaltaktoren...

http://en.ekinex.com/technical-area_...uator_145.html

Gruß,
    Philipp

Ja, das habe ich heute auch bekommen.. wäre ich nicht so ein Spielkind.. ich würde ihn gleich.. ach nein, lieber doch nicht. Aber finde ich sehr interessant! Damit kann man auch in den Vorlauf seiner Heizung eingreifen.
    Auch die Gateways von Ekinex finde ich inzwischen sehr spannend. So viele hat ja fast nur B+B im Angebot. Dali Gateway mit 2TE, auch nicht übel.. die Frage ist, was das DMX Gateway in der Praxis kann.. ich muss wohl mal wieder ein paar Sachen ordern.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wären die mal etwas früher damit gekommen jetzt steht die Logic

Kommentar

Moin,

der ABB ES/S hat auch eine Mischersteuerung. Die läuft bei mir seit Jahren unabhängig vom HS.

vg,
        Mucki

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
          Moin,

der ABB ES/S hat auch eine Mischersteuerung. Die läuft bei mir seit Jahren unabhängig vom HS.

vg,
          Mucki

Du hast aber noch einen Externen Regelbaustein oder ? hab mir nämlich die prod angesehn und es gibt ja nur die möglichkeit den mischer per 0-100% zu steuern? aber nicht direkt das eine gewisse temperatur gehalten wird ?

Kommentar

Lädt...
          X