Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO lässt sich im HS nicht löschen [Keine Auswahl]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS KO lässt sich im HS nicht löschen [Keine Auswahl]

Hallo!

Beim Aufräumen eines Projektes im Homeserver habe ich ein paar KO's, die sich nicht löschen lassen, weil angeblich noch ein Objekt darauf verweist - allerdings steht dann in dem Fenster nur "[keine Auswahl]", aus der Meldungsliste kann ich dann natürlich auch nicht auf die Seite springen, in der das Objekt sein soll.

Kennt wer das Problem? Wie kann ich das Objekt dennoch löschen?

Grüße
    Olaf

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Ich habe genau das gleiche Problem. Möchte auch wissen wie zu lösen. Im Moment habe ich einen Dummy-Ordner und habe diese Objekte dadrinnen gelegt. Das ist aber keine schöne lösung

Kommentar

welche FW ?

Kommentar

HS3, Experte 4.4.0.150929 - aber es ist schon lange so. Ich denke die Ursache ist dass ich in einer älteren Version einige visu Seiten löschen könnte, und zum Zeitpunkt der Software es erlaubte trotz die gelinkte Objekten.

Kommentar

Hallo!

Auch bei mir die 4.4.... aber das Problem besteht schon mindestens seit 2004 - hab gestern über Tante google einen Eintrag im knx-professionals gefunden, dort schreibt Ralf Engels, Mitarbeiter bei Gira, dass das Problem im nächsten Fix behoben wird.... auf Nachfrage an der Gira-Hotline heute morgen besteht das Problem auch heute noch, die Objekte können nicht gelöschen werden.

Ist ja erst 13 Jahre her ;-)
          Eine nicht mehr benutztes Kommunikationsobjekt wollte ich gerade im Experten löschen. Es kommt die Meldung: "Es kann nicht gelöscht werden, da ein oder mehrere Objekte darauf verweisen" "Folgende Querverweise bestehen:"(Keine Auswahl)(Zeit) Status-Seite. Mit diesem Kommunikationsobjekt habe ich früher mal die Zeit für den Homeserver von einer Zeitschaltuhr empfangen. Aber unter "Projekt - Zeitabgleich" steht nichts mehr drin, da ich den HS jetzt über NTP synchronisiere. Wie bekomme ich nun

Kommentar

Das macht einem echt Mut...

Edit: evtl war der Bug behoben in der Firmware und wurde nur wieder eingebaut?
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 25.01.2017, 10:01.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So wie der gute Herr an der Hotline klang, war das noch nicht gefixt - ich meine, er hat den Ausdruck "besteht immer noch" verwendet.

Kommentar

Tipp, ohne Gewähr:

Einfach den Eintrag in der hs3-datei löschen.

Auf eigene Gefahr, Datei vorher sichern
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

MatthiasS Danke! So geht das. Erstens bekommt mann ein Fehler bericht. Nachher mann das Project neu gespeichert hat ist das Fehler bericht verschwunden...
                  Wunderbar - hat mich 7 Jahren gestört!
                  Bram
                  temp.jpg

Kommentar

Wow, das ist ja einfach.... warum sagt einem die Hotline so etwas nicht?

Mein Ordner "Müll" ist dann jetzt auch weg!

Danke, MatthiasS

Kommentar

Lädt...
                    X