Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBD Telegramme in der ETS nicht sichtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank...das Update lief sauber durch...

Robert, könntest Du mir bitte noch die OPT Zeile für Dein Cape schicken???

KNXD_OPTS="-e 0.0.1 -E 0.0.2:8 -u /tmp/eib -b --GroupCache --Discovery --Routing --Tunnelling --Server --tpuarts-disch-reset --tpuarts-ack-all-group --layer2=tpuarts:/dev/ttyS2

Kommentar

KNXD_OPTS="-e 0.0.1 -E 0.0.2:8 -u /tmp/eib -R -D -T -S --tpuarts-disch-reset --tpuarts-ack-all-group --layer2=tpuarts:/dev/ttyS2"

Irgendwie bekomme ich seit der Version 0.12 keinen BUS Zugriff mehr

Kommentar

"-b" und "--layer2" ist dasselbe.

Was genau macht eigentlich der Parameter "-E 0.0.2:8"? Was bedeutet hier die ":8"?
        Ich habe den knxd bisher so konfiguriert, dass er wie ein IP-Router eine eigene Linienadresse besitzt, in meinem Fall die 0.6.0.
        Wäre dann richtig "-E 0.6.1:8"?
        Meine Konfig sieht so aus:
        KNXD_OPTS="--error=5 -e 0.6.0 -E 0.6.1:8 --GroupCache=4096 --Discovery --Routing --Tunnelling --Server=224.0.23.12:3671 --tpuarts-ack-all-group --layer2=tpuarts:/dev/ttyS2"

Die 0.12er Version schreibt keine Werte mehr auf den Bus. Er tut zwar so, im syslog tauchen die Telegramme auf, auch die ETS, die am knxd hängt, sieht sie im Gruppenmonitor, jedoch landen die scheinbar gar nicht wirklich auf dem Bus.
        Auch seltsam: groupcacheread gibt als Rückmeldung, dass es das file nicht findet:

#/usr/lib/knxd/groupcacheread ip:127.0.0.1 11/4/29
        Read failed: No such file or directory
        Funktioniert das Caching nicht mehr?

Hat jemand die 0.12er Version überhaupt erfolgreich am laufen mit tpuarts?

Aktuell bin ich wieder auf die 0.10.18 zurück.

Kommentar

Bin auch wieder zurück auf STABLE V 0.10.18 und meine Parameter werden sauber angenommem und mein KNX funktioniert auch wieder.

KNXD_OPTS="--eibaddr=1.1.0 --GroupCache --Discovery --Routing --Tunnelling --Server --tpuarts-disch-reset --tpuarts-ack-all-group --layer2=tpuarts:/dev/ttyS2"
          Zuletzt geändert von daniel.duese; 27.01.2017, 16:38.

Kommentar

So geschafft, mit der KNXD Version 0.11.18 funktioniert jetzt alles, sogar EDOMI mit der Multicast Adresse.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!!

Kommentar

Lädt...
            X