Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrisches Einsteckschloss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektrisches Einsteckschloss

Ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Einsteckschloss. Dabei soll es sich um ein ganz normales Einsteckschloss handeln, bei dem jedoch der obere Schnapper elektrisch eingefahren werden kann. Das ganze muss nix tolles sein, also möglichst einfach und preiswert. Bisher habe ich nur das hier gefunden:
    http://secure.effeff.de/index.php?ke...21713&c=effeff
    Aber das entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.
    Das ganze soll in einer Tür mit Stahlzarge montiert werden, deshalb fällt der klassische Türöffner raus, da es sowas ja nicht für Stahlzargen (Innentüren) gibt, oder liege ich da falsch?

Hallo, bin auch auf der Suche nach so etwas für eine Wohnungseingangstüre.
    Bist du fündig geworden?

Kommentar

das ist nicht das richtige.... Es handelt sich um ein Sperrelement.

Du brauchst ein
      effeff Produktbereiche - Sicherheitsschloss mit externer Steuerung 509X501PZ-----4
      never fummel a running system...

Kommentar

Oder man nehme SimonsVoss Einsteckzylinder. Sieht am besten und unauffälligsten aus, beisst sich aber mit preiswert.
        Grüße Christian

Kommentar

Hallo,

das Dorma SVP2000 kann das. Beim Zumachen springt der Riegel unten raus, kann von innen über Drücker oder elektrisch motorisch entriegelt werden. Bei Dauerstrom bleibt der Riegel daurhaft drin, dann laesst es sich von aussen einfach aufziehen/druecken.

Einziges Manko: Man benoetigt ne extra Steuerplatine, die laut Dorma am liebsten in nen haesslichen Kasten neben die Tür gepackt wird. Bei mir sitzt die Steuerung auf der Hutschiene im Verteiler, das Steuerkabel ist mit nem 6x2 YSTY verlängert.

mfg
          2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Ich wärme diesen uralt-Thread mal auf. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Motorschloss/Motor-Sicherheitsschloss für meine Garagentür(en). Verbaut sind Hörmann T30 H3D. Ziel ist das Schloss oder den Öffner per eKey anzusteuern, ich möchte nichts mehr drehen müssen. Öffner ist nur zweite Wahl, da 1. dann die Tür nie abgeschlossen ist und 2. muss ich dazu die Zarge zerfräsen. Das effeff und Dorma passen, durchbrechen aber inkl. der notwendigen Steuerboxen leider die 1000 EUR Grenze, bei zwei Türen finde ich das grenzwertig. Günstige Lösungen habe ich bisher keine passenden finden können. Wie habt ihr das gemacht? Tipps für eine Alternativen mit besserem P/L-Verhältnis?

Danke!
            Tommy
            Gruß
            Thomas

Kommentar

Ich wärme ebenfalls den Thread nochmal auf, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem elektrischen Einsteckschloss für meinen Biohort Schuppen, das ganze soll ganz einfach über KNX Schaltaktor geöffnet werden. Ohne sonstige Herstellerseitige Steuerung etc.
              Auch ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche und finde nur extrem hochpreisige Lösungen, das ganze wenn es sein muss ruhig 250€ kosten, viel mehr sollte es aber nicht kosten, vielleicht kennt jemand ja was passenden in diesem Preisbereich.

Kommentar

Schau dir mal das Mediator Schloss von effeff an.
                Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Zitat von DerKNXDude Beitrag anzeigen
                  elektrischen Einsteckschloss.
                  Leider schreibst du hier nicht so genau, welche Maße der Schlosskasten zulässt und was es genau können soll. Muss es ein
                  Motorschloss: Dorma SVP 2000 - das Neue mit integrierter Steuerung - oder das Alte mit Trick und zwei Wechsel-Relais anstelle der spezial Steuerung

sein oder reicht eine

Drückerfreigabe: Dorma SVP6000 - durchaus auch die alte Version - günstig bei ebay aus Lagerbeständen

Kommentar

Danke für die Antwort.
                    Es handelt sich soweit ein normales Einsteckschloss, also kein Rohrrahmenschloss, allerdings hat es oben und unten so verriegelungsstangen welche durch das Schloss betätigt werden.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X