Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Backup für Neuinstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Backup für Neuinstallation

Hallo,

da ich wohl meine alte ETS4 Installation nicht mehr lange nutzen kann (das Notebook fängt an zu spinnen) und ein Backup mit VMWare nicht gelingt will ich nun eine Neuinstallation in Angriff nehmen. Dabei überlege ich auch gleich das Update auf die ETS5 zu bestellen und damit zu beginnen. Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit neben der eigentlichen Datenbank auch die ganzen Gerätetreiber und PlugIns mit einem Rutsch in die ETS4 (oder eben ETS5) zu importieren? Oder muss ich die wieder mühsam alle von Hand installieren (und falls nicht mehr vorhanden auch noch im Internet suchen)?

Ich bin für jeden Tipp dankebar!!!

Plugins müssen installiert werden. "Ein Rutsch" ist nicht möglich.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Gibt es vielleicht irgendwo eine Umzugsanleitung? Ich bin ja nicht der erste der auf einen anderen Rechner umzieht

Kommentar

Alle Projekt exportieren u. dann Geräte-Plugins auf neuem Rechner installieren, danach Projekte importieren.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Sind beim Export auch die Geräte enthalten? Oder muss ich die wie auch die Plug Ins neu installieren?
          ist das Prozedere bei der ETS5 genau so? Oder ist es da einfacher? Macht es also Sinn das ETS5 Update vorher zu erwerben?

Kommentar

Zitat von sinonimo Beitrag anzeigen
            Sind beim Export auch die Geräte enthalten? Oder muss ich die wie auch die Plug Ins neu installieren?
            Geräte sind natürlich vorhanden und müssen nicht neu installiert werden.

ist das Prozedere bei der ETS5 genau so? Oder ist es da einfacher?
            Das Prozedere ist im Prinzip das gleiche.

Macht es also Sinn das ETS5 Update vorher zu erwerben?
            Diese Entscheidung kann man Dir nicht abnehmen.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,
              habe es wie oben beschrieben gemacht. Allerdings habe ich diesmal gleich eine VM aufgesetzt und darin installiert. Falls es also mit diesem Rechner ein Problem gibt kann ich schnell auf einem neuen Rechner aufsetzen. Das funktioniert prima. Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen der eine neue Installation macht!

Kommentar

Lädt...
              X