Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernzugriff Wiregate mit Fritzbox 7490 + MyFritz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Fernzugriff Wiregate mit Fritzbox 7490 + MyFritz

Hallo Leute!

Es hat bestimmt jemand meine Konfiguration am laufen ;o)

FW Fritzbox und SW Wiregate auf dem neuesten Stand....

Ich hab da wahrscheinlich was übersehen....
    wenn ich über MyFritz auf das Wiregate zugreifen will, dann bekomm ich den Bildschirm (Anhang) - wenn ich auf den Links "Konfiguration" drücke, machts eine neue Seite auf und er kommt nicht weiter. Nach einer Minute erscheint "Verbindungsproblem".
    VPN hab ich im WG aktiviert. Vom Heimnetz kann ich problemlos zugreifen.

Liegt das an einem Häkchen, dass ich irgendwo nicht gesetzt habe?

Bitte um Hilfe.
    Danke!

SG,
    Hups
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Denke du hast den falschen Port erwischt bei mir ist das 10000 du hast wahrscheinlich 80 genommen aber Mal endlich ich halte das was du machst für keine gute Idee..Mach lieber eine VPN Session auf mit dem von vom wiregate und gehe dann mit dem Browser drauf.
    vg juergen

Kommentar

Danke Jürgen!
      Allein es fehlt an der Phantasie dafür =(
      Und dann ist man halt für einfache populäre haarsträubende Lösungen offen....

Könntest du mir bitte erklären wie das geht?

Danke!
      Hups

Kommentar

Hi

Also ich habe das Openvpn von feste IP und da bin ich einfach der Anleitung nachgegangen. Beim Wiregate sollte es auch eine Anleitung geben der du folgen kannst einfach auf help im Openvpn tab drücken.

​Die Fritzbox hat auch ein VPN mit dem sollte es auch gehen. Das hat sogar badsmily installiert bekommen. Ansonsten bin ich kein VPN Experte....So das ich die keine grosse weitere Anleitungen. Geben kann.

VG Jürgen
        Zuletzt geändert von heckmannju; 27.01.2017, 16:46.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          ​die Fritzbox hat auch ein VPN mit dem sollte es auch gehen da hat sogar badsmily installiert bekommen.
          Das integrierte VPN der Fritzbox gibt es schon eine Ewigkeit. Einmal eingerichtet funktioniert damit der Zugriff auf das gesamte Heimnetzwerk sehr zuverlässig.
          Anleitung hier
          Allerdings geht das auch ohne MyFritz-Konto wenn man das nicht möchte, ein funktionierender DynDNS-Dienst vorausgesetzt.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Lädt...
          X