Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EInbinden der MDT App für Glastaster II smart in ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EInbinden der MDT App für Glastaster II smart in ETS

Hallo Zusammen

Ich habe mir bei der KNX.org die ETS App von MDT für den Glastaster Smart geladen. Habe noch nie eine ETS APP benutzt. Dumme Frage: Wie binde ich diese in die ETS ein ? Auf meiner KNX.ORG Siete gibt es ein Feld für die Produktlizenz. Brauch ich da was?

Markus

Nachdem Du die App heruntergeladen hast, öffnest Du in der ETS (Übersicht) rechts unten die APPs. Dann erscheint folgendes:

ETS5 App.PNG

Hier auf das Pluszeichen klicken und die App installieren...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hab es nach langem Suchen selbst gefunden, danke. Gut versteckt da unten rechts.

Markus

Kommentar

...dann kann ich meinen Post wieder löschen?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
          Ich habe mir bei der KNX.org die ETS App von MDT für den Glastaster Smart geladen. Habe noch nie eine ETS APP benutzt. Dumme Frage: Wie binde ich diese in die ETS ein ? Auf meiner KNX.ORG Siete gibt es ein Feld für die Produktlizenz. Brauch ich da was?
          Stehe grad vor der selben Frage, nur werd' ich aus Euren Antworten nicht schlau: Wo lade ich die .etsapp herunter? Im Shop geht's nicht, in myKNX unter Produkte (wo ich, wie Markus, das leere Schlüsselfeld sehe) gibt's neber der ETS einen "Download V"-Button, aber nicht neben dem (bei mir) Online-Katalog. Da ist nur das Feld, und der Link "Sämtliche Software runterladen" tut garnix:

myknx-1.png

Was mache ich falsch?

Kommentar

Vielleicht solltest Du erst mal deine Dongle ID in das Feld eintragen, und dann daneben auf "Schlüssel hinzufügen" klicken. dann wird Dir der DL angeboten.

Kommentar

Also, bei der App für den GT2 ging's auch ohne. Und bei der Online-Katalog-App geht's auch nicht mit:
              myknx-2.png

Kommentar

Den Online Katalog kannst du nicht runterladen, der wird in der ETS nur freigeschaltet. Der ist praktisch schon an Bord.

Kommentar

Und wie sag' ich's meiner ETS?

myknx-3.png

Kommentar

Klick doch mal auf "Lizenz ETS5 Profesional" Dann kannst Du Lizenzen hinzufügen. Optional ist rechts oben auch ein weißes Fragezeichen auf blauem Grund...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Klick doch mal auf "Lizenz ETS5 Profesional" Dann kannst Du Lizenzen hinzufügen. Optional ist rechts oben auch ein weißes Fragezeichen auf blauem Grund...
                      Ah, das war die fehlende Info: man muss die Lizenz herunterladen und dann hinzufügen. Was für ein Usability-Experte hat sich bloß ausgedacht, I-Apps und Apps beide als Apps zu bezeichnen...

Danke!

Kommentar

Kann jemand einen Screenshot posten, wie man dann ein eigenes Icon nach der Aktivierung der App hochläd - ich merke da keine Veränderung,...

Kommentar

Lädt...
                        X