Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kopieren der Konfiguration bei Upgrade der Applikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nabend,
    hier zu diesem Thema wollte ich kurz ein (zu mindestens mir bisher noch unbekannt) kostenloses Tool für ABB Geräte vorstellen.
    Kann als App (0,00€) im KNX-Shop erworben werden.
    Ich musste heute 63 ABB SMI-Rollladen Gateways (JA/S4.SMI.1M) von App v.1.2 auf 1.3 aktualisieren
    (wegen eines Fehlers der SMI-Busteilnehmernummernzuteilung in der alten SW). Wollte massiv kotzen zu Beginn der Aktion,
    da ja die Gruppenadressen und Gerätekonfigurationen komplett neu geschrieben werden mussten. 'Applikationsprogramm-Version aktualisieren' ist ja bei ABB ausgegraut.
    Wollte mich nun im KNX-Shop nach Softwareerweiterungen umschauen und bin auf dieses ETS ABB-PlugIn gestoßen.

Dieses Tool tausch binnen weniger Sekunden nur die alte gegen die neue App-Version aus und behält ansonsten alle Konfigurationen (Settings & Gruppenadressen) bei.
    Hier mal ausnahmsweise ein Dank an ABB - you made my day! Also ich hab diese ETS-Erweiterung heute zum ersten Mal gesehen. Vielleicht hilft's ja jemanden.

ABB Update Copy Convert von ABB Stotz-Kontakt GmbH _Load.2018-05-17.jpg

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Das Gerät mit der rechten Maustaste anklicken =>Eigenschaften => Information => Applikations-Version aktualisieren
      Der Tipp hat mir gerade eine Menge Zeit erspart.
      Man muss wirklich die "Applikations-Version aktualisieren" Schaltfläche drücken - dann wird alles übernommen.
      Wenn man die neue Version im Dropdown auswählt ist alles weg.

Danke

Kommentar

Lädt...
      X