Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver von (Iphone, Android) über W-Lan oder Bluetooth automatisch Befehle senden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver von (Iphone, Android) über W-Lan oder Bluetooth automatisch Befehle senden

hallo
    hab leider nichts passendes gefunden dazu - oder hab ich falsch gesucht.

hat jemand einen Tipp wie ich mittels Mobilephone durch einloggen in ein WLAN oder über Bluetooth automatisch befehle auslösen kann.
    zB. ich bewege mich durchs Haus und das iphone sendet automatisch befehle an den Homeserver.

vorhanden:
    KNX, Gira-HS mit Ajax Visu , flächendeckendes W-Lan mit 4 AP,
    danke
    Peter
    mfg Peter

Hallo Peter!
    Du musst Deine Anforderung schon etwas konkretisieren - was soll das iphone automatisch senden? Wenn Du im Haus bist, bist Du im WLAN - wenn Dein Haus nicht gerade die Größe des weißen Hauses in Washington hat, wirst Du also am gleichen WLAN-Router angemeldet bleiben - was also soll das iphone senden? Woran soll es das über das WLAN ermitteln?
    Wenn Du "inhouse-Navigation" machen willst, also dem HS mitteilen willst, in welchem Raum Du gerade bist, dann lies Dich mal zum Begriff "ibeacon" ein - da musst Du aber in jedem Raum so ein ibeacon haben, das erkennt dann, dass ein bestimmtes Gerät, also Dein iphone in die Nähe kommt und kann Befehle senden.
    Grüße
    Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
    X