Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TK 030 Produktdatenbank...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager TK 030 Produktdatenbank...

Hallo,

ich habe einen Hager TK 030 Schalt- und Dimmaktor. Leider kann ich nirgendwo mehr die Produktdatenbank finden :-(

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße

Müsste da mit drin sein: https://service.it-gmbh.de/etsprod/vd/hager.vd1

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen

Danke, die Datei ist leider Kennwort geschützt!?

Kommentar

Das ist eine .vd1 Datei. Wenn dein PC das irrtümlich in .zip geändert hat, dann musst Du nur die Datei zurückbenennen.

Kommentar

Zuletzt geändert von Apfelstrudel; 06.02.2017, 19:27. Grund: bitte löschen

Kommentar

Das ist ein 0-10V Dimmer, Du kannst Da keine konventionellen Leuchtmittel anschliessen. Es gibt Vorschaltgeräte und Trafos, die sich über 0-10V dimmen lassen. Die Helligkeit wird in diesem Fall über das 0-10V Signal eingestellt. Wieso sollte man an einem KNX Gerät einen Dimmer anschliesen können? Und bist Du Dir sicher das Du die Installation selbst durchführen kannst????? Hier fehlen ja die grundlegendsten Kentnisse! Ich glaub ich bin dann da raus! Ich möchte nicht für eventuelle Schäden an Personen oder Sachen indirekt beteiligt sein.

Kommentar

die Info hat mir gefehlt. ich bin davon ausgegangen, dass der Anschluss eines zusätzlichen Travos immer optional ist. die Installation führe ich selbst nicht durch. dafür gibt's leute die das gelernt haben mir geht's nur um grundlegendes, wie so ein System funktioniert und wie es programmiert wird. vom rest lass ich nach wie vor die Finger.

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
              X