Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das ist ein 0-10V Dimmer, Du kannst Da keine konventionellen Leuchtmittel anschliessen. Es gibt Vorschaltgeräte und Trafos, die sich über 0-10V dimmen lassen. Die Helligkeit wird in diesem Fall über das 0-10V Signal eingestellt. Wieso sollte man an einem KNX Gerät einen Dimmer anschliesen können? Und bist Du Dir sicher das Du die Installation selbst durchführen kannst????? Hier fehlen ja die grundlegendsten Kentnisse! Ich glaub ich bin dann da raus! Ich möchte nicht für eventuelle Schäden an Personen oder Sachen indirekt beteiligt sein.
die Info hat mir gefehlt. ich bin davon ausgegangen, dass der Anschluss eines zusätzlichen Travos immer optional ist. die Installation führe ich selbst nicht durch. dafür gibt's leute die das gelernt haben mir geht's nur um grundlegendes, wie so ein System funktioniert und wie es programmiert wird. vom rest lass ich nach wie vor die Finger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar