Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 und archivieren von Plugins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 und archivieren von Plugins

Hallo Leute!

Ich habe bei einem Projekt versucht, in der ETS4 zum Projekt eine weitere Datei hinzuzufügen, das geht bei "Projekte" im Tab "Projektdateien". Grundsätzlich scheint das zu funktionieren und auch die entstehende .knxproj-Datei scheint von der Größe her plausibel zu sein. Diese weitere Datei ist ein Plugin, welche ich so mit in die .knxproj-Datei packen wollte.

Beim Import (ein eine leere ETS-Datenbank) gibt es aber ein Problem: Der Import meldet erst einen Hinweis, dass Plugins installiert werden müssen und liefert dann eine Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Das Projekt ist dann zwar vorhanden, aber mit dem Hinweis, dass es bei den betroffenen Geräten Probleme gibt. Die zusätzlich ins Projekt eingebundene Plugin-Datei hat nach dem Import eine Größe von 0 Bytes und ist damit unbrauchbar!

Wenn man die .knxproj-Datei als zip öffnet, findet man die vollständige Plugin-Datei, aber über die ETS bekommt man diese Datei nicht mehr raus! Ist das ein Fehler oder mache ich da ewas falsch? Es bliebe auch noch das Problem, dass das Plugin VOR dem Import benötigt würde!

Der andere Weg, die .knxproj-Datei und das Plugin getrennt zu archivieren ginge natürlich schon, ist halt nicht so elegant. Man muss nur das Plugin vor dem Projektimport installieren. Allerdings finde ich, dass gerade das Einbinden von Plugins in eine .knxproj-Datei eine sinnvolle Anwendung von solchen zusätzlichen Dateien wäre!

Gruß
    GKap

Hallo Leute!

Ich hole den Thread nochmals nach oben: Hat niemand das Featue "Projektdateien" beim Export aus der ETS in Verwendung? Und wenn ja, wofür?

Gruß
    GKap

Kommentar

Lädt...
    X