Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welcher Logik kann ich zyklisch einen Impuls (Togglen) Auslösen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Mit welcher Logik kann ich zyklisch einen Impuls (Togglen) Auslösen.

Mit welcher Logik kann ich zyklisch einen Impuls Auslösen.
    Hab mir jetzt schon paar logik Funktionen angeschaut Telegrammgenerator usw. die senden immer eine 1 oder 0

Wie kann ich z.B. alle .... Sekunden oder Minuten einen Impuls auslösen.
    Hab leider noch nichts passendes gefunden.

There are many ways to do this. A simple way is to create a sequence, let it restart itself at time x. And at time zero set your desired 1 and 0.
    An alternative within the normal logic: a telegram generator in combination with module 15016, a 'TelegramImpulsGenerator'.

Kommentar

Have you an example for me?

Kommentar

Weitere Bausteine/ Telegrammgenerator ?

Kommentar

Sendet der Telegrammgenerator nicht nicht ein (schalten) Signal?
          0 oder 1? Brauche (Toggeln)!?

Kommentar

zyklischen Impuls, also ein TRUE (1) als 1 Bit. Passt doch. So wie Du schreibst.

Kommentar

One example, using a telegram generator.
              temp.jpg

Kommentar

Wahrscheinlich bisschen zu dämlich und nicht klar ausgedrückt. Will alle ......... Sekunden ein Kamerabild abrufen. Meine Logik Passt nicht. Aber ich denke der Ansatz mit Telegramm Generator verknüpft mit Impulsgenerator geht in die richtige Richtung. Nur Ein Beispiel. Ich will alle 60 Sekunden ein Kamerabild ins Archiv schreiben(später mal Bewegungsmelder). Die Rückmeldung beim Toggeln mit Taster im Quad Client funktioniert einwandfrei. Nur habe ich Depp beim Systemstart eine 1 genommen für den Impulsgenerator Der sich natürlich nicht mehr ändert. und immer 1 ist. Ich denke werde das morgen fixen können. Danke schon mal für die Antworten. Hilft mir auf jeden fall schon mal weiter

Kommentar

Telegrammgenerator und am Ausgang einen Befehl zuordnen. Also, speichere Kamera Bild im Archiv.

Basic.

Kommentar

For that example you don't need the 0 at all. A simple telegram generator will do. Let it send a 1 every minute, and have a command in the output box to take the action you want. It will act every time the 1 comes in, no 0 needed.
                    Axel war schneller...

Kommentar

Ich Danke euch Mit Telegramm Generator Verknüpft mit dem Impuls Generator funktioniert das jetzt

Thank you too bramlangen. A BIG SMILEY FOR YOU TOO
                      Zuletzt geändert von Andreas1986; 01.02.2017, 20:08.

Kommentar

Lädt...
                      X