Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Heizungsaktor 6 fach 0,05 A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Heizungsaktor 6 fach 0,05 A

Hallo zusammen.
    Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu dem Heizungsaktor 6 fach von GIRA. Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schon mit diesem Gerät Erfahrungen hat und es weiterempfehlen kann oder nicht? Oder vielleicht gibt es andere bessere?

Ausserdem habe ich in der Anleitung gelesen, dass man pro Ausgang bis zu 4 Regler anschließen kann. Meine Frage ist, kann man dann jeden Regler einzeln steuern oder nur den Ausgang???

Viele Grüße
    Stirling

Zum GIRA kann ich dir jetzt nichts sagen, aber der baugleiche JUNG-Aktor - kommen ja von der INSTA - funktioniert einwandfrei.

Du kannst bis zu 4 Antriebe pro Ausgang anschliessen. Und logischerweise auch "nur" den Ausgang regeln.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo Stirling,

Den Aktor von Gira hab ich bei mir verbaut. Funktioniert. Mehr wüsste ich dazu jetzt auch nicht zu sagen.

Ich hab pro Ausgang (=Klemmenpaar) 2 oder 3 billig-Antriebe aus der Bucht angeschlossen (FBH mit mehreren Kreisen in einem Raum - die will man ja eh identisch schalten).

Grüße,
      Julian

Kommentar

jep - gutes Teil. Steuerung natürlich nur je Ausgang
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

kann mich anschliessen, die Aktoren steuern die Thermo-Ventile bei mir seit 5 Jahren ohne Probleme
          Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
          X