Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cmco Bodenkonvektor Heizung Ansteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cmco Bodenkonvektor Heizung Ansteuerung

Hallo

Von einen Kunden habe ich folgende Aufgabe bekommen.
    Cmco Bodenkonvektor Typ CV Zwangskonvektion mit KNX an zu Steuern.
    Der Motor wird mit einen 0-10V signal angesteuert.

Was für Aktoren und sensoren kann man dafür nutzen?
    Von Zennio habe ich volgenden Aktor gefunden: MAXinBOX FC 0-10V FAN
    FAN-COIL Controller für bis zu zwei 2-Rohr oder 4-Rohr Einheiten mit 0-10 VDC Lüftersteuerungs-Signal.
    Die frage ist woher bekomme ich die Drehzahl Ansteuerung wo mit die Bodenkonvektorheizung die Raumtemperatur Regelt.

Danke schon mal für eure Antworten. Wenn noch fragen sind einfach Drunter schreiben!!

Wie wird die Stellgrösse Heizung generiert? Einige RTR haben bei der Heizung die Funktion Zusatzstufe. Dort kann dann Fancoil ausgewählt werden. Dann hast Du auch die Lüfterstufen. Die gehen dann auf den Fancoilaktor.

Kommentar

Der Kunde wünscht sich ein MDT Glastaster II Smart mit Themperatur fühler. Regler muss ich mal schauen. bzw über das schon vorhandende Zennio Z41 Als Regler (ist für die Etage als Zentrale bedinung zuständigt). Die haben keinen Fancoil Freigabe.

Kommentar

Den Lüfter wie ein Heizungsventil zu betreiben geht ja nicht da die zu Anfang immer auf 100% fahren und dann zurük fahren bzw PWM moduliert sind.

Kommentar

Hi,

doch das geht ohne PWM. Du gibst den Stellwert einfach auf den Analogaktor.

100% entsprechen dann 10V, aus 50% werden 5V usw.

Gruß,
          Jan

Kommentar

Lädt...
          X