Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schönen guten Tag zusammen, ich bin relative neu in diesem Bereich und habe ein großes Problem. Und zwar vermute ich einen Ring im Netzwerk und wollte Fragen ob man ihn erkenen kann, z.B. durch ein Oszilloskop, oder muss ich quasi das Gebäude ausseinander nehmen?
Hast du mal den Busmonitor mitlaufen lassen? Oft kann man an häufigen Telegrammwiederholungen im Monitor einen Ring erkennen. Zum Suchen wirst du aber um "Haus-Jogging" wohl nicht herum kommen.
Wie ist der Aufbau? Hast du mehrere Linien?
Am besten an einer x-Beliebigen Stelle mal Auftrennen, und schaun ob alles noch funktioniert, bzw. über die ETS schaun od alle Teilnehmer noch erreichbar sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar