Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das Problem mit den Major Updates ist von Apple IMHO noch nicht gelöst. Einmal ne APP bis jetzt in den Store eingereicht, kamen die Updates bis jetzt immer kostenlos. Ich denk da muss Apple noch was einbauen, damit eine App auch mal kostenpflichtig upgedatet werden kann...
wenn es eine Seite mit FeatureRequests an Gira geben könnte die Gira dann auch liest.
Die gibt es bereits: dieses Forum!
Sicherlich ein, wenn nicht der grösste Ideentrichter für KNX & Co.
Wie Matthias schon schrieb, werden wir in zwei Wochen mit Gira zusammensitzen und neue, eure und unsere Ideen und Kritik weitergeben. Ausserdem lesen hier viele Mitarbeiter von Gira und anderen Herstellern fleissig mit.
Aber nicht alles, was wünschenswert ist, kann auch realisiert werden.
ich wäre hoch erfreut wenn wir da gemeinsam was erreichen könnten. Gira könnte auch über die Preisgestaltung nachdenken. Klar würde ich auch 200€ bezahlen aber für Gira und ich denke auch für uns als Kunde wäre folgende Preisgestaltung sinnvoller.
1. Ein Preis und App für das iPhone
2. Ein Preis und App für das iPad
bevor alle jetzt jammern. Das hat gewisse Vorteile. Updates können unabhängig und schneller herausgebracht werden.
3. Der Anfangspreis könnte/sollte so um die 40-60€ liegen.
bevor Gira jetzt jammert....weiterlesen
4. Minorupdates und Bugfixes kommen kostenlos.
Gira Bitte weiterlesen euer leckerbissen kommt jetzt.
5. Majorupdates mit signifikanten Verbesserungen können ruhig 5-10€ kosten.
Bevor jetzt alle User jammern. Das hat den Vorteil, Gira hat was davon das App zu verbessern somit ist es eher das Sie was tun werden.
Wir haben was davon. Das App wird immer wieder verbessert!
Und wer sich EIB/KNX leisten kann, kann sich auch die paar € für Updates leisten.
Somit haben alle Seiten was davon. Ausserdem sollte Gira einsehen, dass Sie mit dem App Geld verdienen können. Auch wenn Sie eigentlich ihre Displays verkaufen wollen. Aber das ist eine einfache Rechnung. Die Leute die das Display nicht kaufen wollen, weil Sie es mit dem iPad realisieren wollen (und das sind glaube ich nicht wenige) kaufen bestimmt auch nicht das App wenn es schlecht ist sondern suchen sich einen anderen Anbieter.
Somit verdienen Sie zwar nichts an dem Display aber an der App. Und viel Kleinvieh mach auch Mist
So das würde/wollte ich noch gerne mit auf den Weg geben. Was die Features angeht, ist denke ich im Forum schon alles gesagt worden bzw. wäre es für uns schön, wenn es eine Seite mit FeatureRequests an Gira geben könnte die Gira dann auch liest. Muss aber nicht . Gira könnte dann auch offizielle Statements zu unseren Fragen geben. das hat für alle Seiten Vorteile! Es entstehen keine Gerüchte und Missverständnisse und wir haben ein paar Antworten.
Stehe auch dazu.
Bei einer Unterschriftensammlung bin ich dabei.
Wenn das App vernünftig läuft, gibts bei mir auch ein iPad und "grummel, grummel" bezahl ich eben die 99€.
Gruß Klaus
An einer entsprechenden Aktion würde ich mich definitiv auch beteiligen. Ich finde diese Eingeschränkte App. Nucht nachvollziehbar. Hier muss Gira dringend nachbessern. Und bitte als Plus App.
mal ganz ehrlich. Gira sollte mehr auf die Kundenwünsche (wir bringen schliesslich das Geld ins Haus Gira) eingehen.
Ich habe beim Support nachgefragt ob die iPad App denn weiterentwickelt werde um z.B. den QuadClient vollwertig darzustellen (Querformat etc).
-------
Ich habe nur dieAntwort bekommen, warum ich das Fragen würde, das App funktioniert doch und dass das iPad ist nicht für die Benutzung/Darstellung im Querformat gedacht sei.
-------
so etwas verärgert und enttäuscht mich doch sehr.
Ich würde für das App auch 200€ zahlen, wenn es den QuadClient vollständig abbildet und alle Funktionen bietet. Auch wenn derzeit vielleicht welche fehlen.
Ich habe mir auch HSFusion angeschaut. Ist eine Super Sache. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich kaum Lust und vorallem möchte ich nicht die Zeit darin investieren die QuadClient Visu nachzubauen. Denn die wollte ich eigentlich haben. Sie gefällt mir optisch und von der Bedienung.
Schade Gira. Schade ihr habt die Gelddruckmaschine mit dem iPad und einer gescheiten App leider nicht verstanden. Ich würde ja auch ein Giradisplay kaufen, wenn es die Auflösung und das wunderbare Touchscreen vom iPad hätte (reaktion usw.). Hatte mir das große GiraDisplay auf der L&B angeschaut. Hat jetzt ja auch ein kapazitiven Touch aber dei Reaktion war miserabel.
So jetzt aber genug gejammert.
Wenn man sich im Forum zusammenschliessen würde und gemeinsam einen Brief mit Unterschriften und den Wünschen für das iPad App beschreibt. Vielleicht kann man ja so was erreichen. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch zu Jung und zu naiv
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: