Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55.01: 2 Sensoren à 90° ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55.01: 2 Sensoren à 90° ?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Bewegungsmelder SCN-BWM55.01 von MDT.

Beschrieben ist er ja mit:
    • Bewegungsmelder mit Lichtsensor und 2 Pyro Detektoren
    • Erfassungswinkel H 180° / V 15°, Reichweite 6-10m

Ist nun jeweils ein Pyro-Detektor für ca. 90° Abdeckung und der andere Detektor für die restlichen 90°?

So könnte ich es nämlich ganz gut gebrauchen. Er soll an einen Treppenabgang ohne Tür mit angrenzendem Flur.
    Dann würde er nicht jedesmal jemand detektieren wenn man nur den Flur zum WC langläuft...

Grüße,
    Kermit

Ja, so verstehe ich die Beschreibung. Ich habe ihn auch heute erst zum Testen bestellt

Kommentar

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen
      Ist nun jeweils ein Pyro-Detektor für ca. 90° Abdeckung und der andere Detektor für die restlichen 90°?

So könnte ich es nämlich ganz gut gebrauchen. Er soll an einen Treppenabgang ohne Tür mit angrenzendem Flur.
      Dann würde er nicht jedesmal jemand detektieren wenn man nur den Flur zum WC langläuft...
      Also genau 90° sind es nicht. Es gibt immer eine Überschneidung.
      Beim MDT BWM55 schätze ich den Winkel auf knapp 100°, also eine geschätzte Überschneidung von kleiner 20°.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von nightingale Beitrag anzeigen
        Ja, so verstehe ich die Beschreibung. Ich habe ihn auch heute erst zum Testen bestellt
        Und ist das gute Teil schon eingetroffen?
        Magst du mir mal Rückmeldung geben, wie er sich verhält?

Gruß,
        Kermit

Kommentar

ist noch unterwegs

Kommentar

Moin
            Die Überschneidung liegt bei ca. 10 Grad
            Wir haben den Bewegungsmelder anstelle eine Schalters eingebaut. Zur Zeit versuche ich die passende Einstelllungen zu finden.
            Ich hab etwas Probleme mit der sogenannten Nomenklatur. Vorallem mit der Helligkeitsauswertung hab ich Probleme. Werde ein LUXmeter ausleihen.

Gruß Herbert

Kommentar

Lädt...
            X