Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Dali Gateway / Busch Jäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Dali Gateway / Busch Jäger

Hallo Leute, müsste einen DG/S 8.1 DALI GATEWAY 8 FACH REG von ABB in mein Busch Jäger free@home System einbinden.
    Wie macht man sowas? Kann mir jemand helfen?

gruß

Hi und willkommen im Forum,

Gute Nachricht für dich! Du hast jetzt ganz viel Freizeit. Du musst nämlich nichts, du kannst noch nicht mal!

Viel Spaß mit free@home!

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was Roman sagen will: Du hast mit f@h kein KNX! - Ergo kannst Du kein KNX Gerät "einbinden"....

Kommentar

Danke für die Infos, das Gerät DG/S 8.1 DALI GATEWAY 8 FACH REG von ABB wurde mir Heute durch einen Mitarbeiter von ABB erfolgreich ins free@home eingebunden.

gruß

Kommentar

Aha? Und wie das? Schwarze Magie?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Aha? Und wie das? Schwarze Magie?
            Hallo,

kenne mich nicht wirklich aus, aber ABB-Geräte können neben KNX auch über den ABB-eigenen "i-bus" angesprochen werden. Vielleicht geht da was darüber.

Gruß

Alex

Kommentar

Nach Rücksprache mit ABB/BJ ist das Blödsinn. Das geht nicht und wird auch nicht gehen. Der Kollege wird eine KNX Anlage und keine free@home Anlage haben.
              Übrigens ist i-bus nicht von ABB, sondern das war der 1. Standard .. aus diesem wurde dann EIB. Das hat überhaupt nichts mit free@home zu tun.

Kommentar

Lädt...
              X