Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Heizungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Heizungsaktor

Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem : Bei Überschreiben eines Heizungsaktors von ABB Typ VAA/S6.230.2.1 mit der ETS 5 bekam ich folgende Fehlermeldung :
    Die COM Klassenfactory für die KomponentenCLSD ...........konnten auf Grund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden ..... ..... (Die Original Meldung habe ich im Anhang angefügt Fehlermeldung.pdf ).
    Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Aktor ( er hat vorher einwandfrei funktioniert ). Auf alle anderen Geräte habe ich Zugriff.
    Die Leute von ABB haben sich bemüht konnten mir aber auch nicht helfen. Bei der KNX Hotline hat man mir außer mit ein paar dummen Tips nicht weitergeholfen
    die antworten mir noch nicht einmal mehr.
    Ich habe schon alles mögliche probiert wie : Hardwarereset, Ets und Produktdatenbank gelöscht und neu installiert, ein anderes Projekt mit dem Aktor angelegt
    nichts klappt.
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Das klingt Problem mit dem Plugin-Problem. Bei BJ sind es die Powertools, bei den Zwillingen von ABB gibt's das vermutlich in ähnlicher Form. Hast du entsprechende ABB-Software mal deinstalliert und neu installiert?

Kommentar

Danke für den Tipp aber das habe ich auch schon probiert. Hat nicht gebracht

Viele Grüße
      Franz

Kommentar

Lädt...
      X