Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Fehler Masterdaten-Datei hat keine gültige Signatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Fehler Masterdaten-Datei hat keine gültige Signatur

Hallo Leute,
    hab nach dem Einfrieren der ETS und anschließendem Neustart des PC die folgende Meldung im Anhang. Hat jemand schon mal die gleiche Meldung gehabt?
    Ticket bei der Konnex läuft zwar aber da ich dringend dran muss wäre es gut wenn eventuell hier jemand eine Lösung hat.

Grüße Christian
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Lösche mal die (offenbar beschädigte) knx_master.xml in C:\ProgramData\KNX\XML\project-13

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
      in Project-13 existiert nur ein knx_cvexc.XML
      (in Project-12 und 11 existiert die knx_master.XML)
      ich habe die mal aus dem Verzeichnis gezogen, hat aber keine Änderung gebracht.
      Soll ich die master auch aus den anderen zwei Projekten löschen?

Kommentar

Tja, wenn ich wüsste, welche ETS-Version du hast...
        Für die ETS 5.5.3 ist die project-13 zuständig.

Ist im ETS-Programmverszeichnis (C:\Program Files (x86)\ETS5) eine knx_master.xml vorhanden?

Kommentar

Hab gerade mal nachgeschaut in der Systemsteuerung steht 5.5.2.

Ja in dem Verzeichnis ist auch ein eknx_master.xml vorhanden. löschen?

Kommentar

Hab die jetzt mal aus dem Ordner entfernt und danach die ets gestartet. Dann kam ein Installationsfenster und er hat irgendwas gemacht aber zum Schluss kommt das gleiche Fehlerfenster...

Kommentar

Nein, nicht löschen!
              Kopier die mal nach C:\ProgramData\KNX\XML\project-13. Das sollte die ETS zwar selbst auch machen, aber irgendwas klappt da wohl nicht.

Kommentar

Habe die Datei kopiert und die ETS gestartet. Die Datei wurde von der ETS aus dem Ordner entfernt und gleiches Bild...

Kommentar

Hab die ETS neu installiert, jetzt läuft es so wie es aussieht wieder...

Kommentar

Hm mal wieder gleiches Problem mit der Version 5.5.3.
                    Nur leider funktioniert es diesmal nicht mit der Neuinstallation.
                    Deinstallieren der aktuellen Version und installieren von 5.5.1. --> Die läuft, aber mit der will ich natürlich nicht arbeiten. Update auf aktuelle Version, wieder gleiches Fehlerbild.
                    Mein Ticket vom letzten mal wurde anscheinend bisher noch nicht bearbeitet. Also warum soll man sich da an den Support wenden, der tut wohl den ganzen Tag nix.

Echt super...

Kommentar

Lädt...
                    X