Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Webservices Gateway (KNX IoT)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Webservices Gateway (KNX IoT)

Hallo, kennt jemand einen Hardware-Hersteller, der ein KNX Webservices Gateway anbietet? Im Internet kann ich hierzu lediglich einen Artikel von Anfang Januar 2017 finden, der besagt, dass es eine kleine RPI Demo bei KNX gibt (downloadbar). Mir geht es aber um ein professionelles/industriefähiges Gateway, welches die neuen KNX WebServices (KNX IoT) implementiert. Kennt jemand ggf. eine Zeitplanung für entsprechende Geräte?
    Vielen Dank.
    Klaus

Für sowas hätte ich hier auch Bedarf, aber ein richtiges Industrieprodukt habe ich hier auch noch nicht gefunden.

mfg Stefan

Kommentar

Es scheint als wäre die API-Dokumentation für solche IoT-Gateways Version 1 fertig, https://schema.knx.org . Aber es scheint als gäbe es immer noch keinen Hersteller der so was vertreibt. Es scheint auch als wäre die Spezifikation noch nicht fertig.

Da das ganze mehr oder weniger mit Thread (OpenThread) und Connected Home Over Ip zusammen hängt und es bei den beiden Projekten auch noch keine wirkliche "general availability" gibt, würde ich von ca. 1-3 Jahren für Hardware verfügbarkeit planen.
      Zuletzt geändert von scholzi100; 12.04.2021, 11:10.

Kommentar

Lädt...
      X