Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.5 - Validierung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5.5 - Validierung fehlgeschlagen

Guten Abend,

ich wollte heute Abend ein kleine Änderung vornehmen und ich habe beim Verbinden eines Kommunikationsobjektes mit einer Gruppenadresse, folgende Fehlermeldung bekommen.

"Maximale Anzahl an Gruppenzuweisungen ist erreicht. Es sind keine weiteren Zuweisungen mehr möglich"

Hat jemand schon mal ein ähnliche Fehlermeldung bekommen oder kann mir sagen woran es liegt?

Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Jedes Gerät kann nur mit einer maximalen Anzahl an GA verknüpft werden. Je nach Speicher des Gerätes ist die Anzahl unterschiedlich. Bei Dir ist das Maximum halt erreicht.

Kommentar

Das habe ich mir gedacht. Aber wenn ich dann wieder Verknüpfungen entferne, müsste der Fehler doch weg sein.

Kommentar

Kenne ich von meinen alten pear 21f Aktoren. War das Limit einmal erreicht, ging nicht mehr. Nur noch Applikation löschen, neu einfügen und alles neu einstellen und Wege man kam wieder ans Limit. Man konnte noch so viele GAs löschen der Fehler ging nicht weg. Schon unter der ets 4 damals..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Je nachdem, was das für ein Gerät ist, ist die Limitierung der Gruppenzuordnung evtl. relativ komplex. So kann es sein, dass sendende Zuordnungen noch gehen, hörende aber nicht mehr (die liegen vereinfacht gesagt bei manchen Geräten in einem separaten Speicherbereich).

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo,

danke für die vielen und schnellen Antworten. Es handelt sich um einen DALI-Gateway von MDT (erste Generation). Ich werde wohl meine Gruppenzuordnungen grundlegend überarbeiten oder ich kaufe mir direkt ein anderes Gateway, da mir auch andere Eigenschaften fehlen.

Es geht um sendende Zuordnungen wie ich mittlerweile raus bekommen habe.

Grüße.

Kommentar

Lädt...
            X