Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Bewässerungsapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Bewässerungsapp

Hallo habe gerade gesehen dass es von Gira eine Bewässerungsapp im store gibt hat da einer mehr Informationen für mich?

+Bezüglich Funktionen und Preis Automatische Bewässerung

Realisiert eine automatische Gartenbewässerung in Abhängigkeit von einer Wetterstation mit Regense ..
    https://appshop.gira.com/en/session

Was genau meinst du?
    Diese Beschreibung steht im Appshop:
    Funktionsbeschreibung

Die automatische Gartenbewässerung erfolgt über die Logik des HomeServers. Dabei können der Füllstand einer Zisterne und die Regenerkennung durch einen Regensensor berücksichtigt werden. Darüber hinaus werden Vorgaben für einen optimalen Bewässerungszeitpunkt sowie ein an die Jahreszeit angepasstes Bewässerungs-Intervall und die Möglichkeit, die Bewässerung aufgrund einer prognostizierten Regenwahrscheinlichkeit zu verzögern, eingebunden.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Acho ich habe gemeint das wäre ein fertiges Modul bzw vorgefertigte Logik

Trotzdem danke

Kommentar

Ja. Ist es auch. Du brauchst nur noch eine Eingang Box und die Ausgang Box hinzufügen und entsprechend verknüpfen. Ich weiß nicht, ob ich das Foto vom Shop hier posten darf. Im Zweifel per Mail?

Kommentar

Ja sehr gerne per mail

Kommentar

Hallo.
            Wie komme ich denn an die Logik zur Bewässerung?

Im Store kann ich es leider nicht herrunteraden da ich weitere Rechte benötige.

Kann mir das jemand per Mail senden?

Kommentar

Die App kostet Geld. Gegen den Eintausch von Euro kann das sicher wer machen.

Kommentar

Bei Interesse kann ich da auch einen anbieten. Habe einen fertigen Bewässerungsbaustein incl Importvorlage.
                Mein Shop ist grade in arbeit, daher gibt's Informationen aktuell nur auf Anfrage per Email
                Der HomeServer Projektverwalter
                -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                Kostenlos herunterladen unter:
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Wollte mich mal erkunden was die Bewässerungsapp den so kann? Ich bin mir am überlegen ob die App genügt oder ob ich noch einen Feuchtesensor benötige.

Bei mir soll eine Rasenfläche auf dem Garagendach bewässert werden. Aufbau ist speziell, der Gärtner wollte nun einen "dummen" Feuchtefühler verwenden. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die App z.B. jeden Tag 3 mal bewässert für 30 Minuten o.ä. ausser es hat gerade erst für x Minuten geregnet respektive die Regenwahrscheinlickeit innerhalb von z.B. 12 Stunden ist grösser 80%.

Die Logik hat ja auch keinen Eingang für eine Bodenfeuchte und nur Bodenfeuchte ohne Prognose macht irgendwie auch nicht so Sinn.

Kann mir da jemand weiterhelfen und Erfahrungen weitergeben?

Kommentar

danyday wie hast du es jetzt umgesetzt?

Kommentar

Hallo fbaur, bin aktuell am Testen mit der Gira App. Sieht aber recht gut aus. Kann ich dir etwas spezielles mitteilen oder was möchtest du wissen?

Kommentar

Warum wird eigentlich so ein Geheimnis um den Inhalt des Shops gemacht, ich würde sicherlich das ein oder andere Kaufen und muss nicht das Rad neu erfinden, nur leider kommt man nicht einmal an grundlegende Informationen was es so gibt. Besteht denn nicht mal die Möglichkeit den Inhalt zu posten was man da so kaufen kann?
                        Nur durch Zufall habe ich mal erfahren das es Balkendiagramme gibt, die ich dann auch käuflich erworben haben, der Weg ist aber total umständlich.

Kommentar

In Summe nichts aussergewöhnliches, was es nicht auch hier gibt. Nur ist es halt hier mehr „Bastelaufwand“ und dort mehr von den €.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            In Summe nichts aussergewöhnliches, was es nicht auch hier gibt. Nur ist es halt hier mehr „Bastelaufwand“ und dort mehr von den €.
                            mir geht es auch noch nicht einmal um die Logiken, sondern viel mehr um die Funktionsvorlagen für den QC, da will ich mich aus Zeitgründen noch garnicht herantrauen die selbst zu programmieren, gebrauchen könnte ich z.B anständige Symbole, da ist man dann teilweise doch sehr eingeschränkt, die gigantische Menge an Symbolen für den QC hier im DL Bereich stehen im QC Editor leider nur für das Menü zur Verfügung

Kommentar

Zitat von Marionese Beitrag anzeigen
                              Warum wird eigentlich so ein Geheimnis um den Inhalt des Shops gemacht.....
                              Das Problem ist schlicht und einfach der Support. Man kann keine Erweiterung für 10€ verkaufen und 2 Stunden gratis Nachhilfe leisten. Hätte Gira eigene Dienstleister währe der Shop sicherlich offen für alle.

Wenn jemand Bausteine aus dem Shop benötigt, kann ich diese gerne besorgen. Mein eigener Shop ist zudem offen für jeden (www.SmartHomeTools.de)
                              Der HomeServer Projektverwalter
                              -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                              Kostenlos herunterladen unter:
                              www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
                              X