ja das geht alles und wird bei uns auch genutzt.
Wobei unser Bedienkonzept vorsieht das wir Links hoch Dimmen und rechts runter. Analog die Raffstoren.
Der Thermokon in "large" liegt bei 420,-€ brutto.
Leider hat Thermokon mir gerade mitgeteilt das wir noch sehr lange auf das KNX zertifizierte Gerät warten müssen ( wenn es überhaupt kommt).
Das Gerät für freie Integration kann kurzfristig geliefert werden. Ich warte nun auf eine Beschreibung für die freie Integration und kann die Informationen dann hier posten.
Hier findest Du die bisherige Beschreibung:
Voltus Elektro Shop | Thermokon EasySens thanos Touch-Raumbediengert SR rH L Temperatur/Feuchte | Gnstig online kaufen / bestellen..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CONTROLtronic GmbH - kennt die jemand
Einklappen
X
-
Kann der TS Sensor auch unterscheiden zwischen antippen zum schalten und Finger drauf lassen zum dimmen?
Kann ich pro Reihe definieren, ob ein Sensor beim antippen im Wechsel "an" und "aus" schaltet oder ob der linke Sensor für "an" und der rechte Sensor für "aus" zuständig ist? Wie flexibel bin ich mit dem Teilchen?
Also den Thermokon kannte ich ja garnicht. Wäre auch eine Alternative für mich. Wo liegen diese Preislich? Wieviele Funktionen sind sich damit zu realisieren?
Gibts die Möglichkeit über euch ein Muster zu beziehen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ich bin sehr zufrieden.
Wenn man sich erst mal an die Bedienung gewöhnt hat, klappt die Betätigung auch beim ersten Tipp.
Mein Programmierer hat jedoch angemerkt das die Möglichkeiten der Programmierung etwas eingeschränkt sind.
Wichtig für die Akzeptanz in der Familie ist ein einheitliches Bedienkonzept das jeder Neuling auch schnell versteht ( z.B. "Alles aus" unten rechts).
Mein Kunde hat gerade ein Muster vom Thermokon Thanos bekommen und wird sich wohl zwischen Thermokon und Controltronics entscheiden.
-
Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zum Berker verlieren? Zufrieden?
-
Ich habe Berker TS Sensor schwarzglas im ganzen Haus. Controltronic schickt mir ein Muster zu. Danach kann ich berichten.
-
Hat Jemand mal den direkten Vergleich zum Berker TS Sensor gemacht?
-
Hi Hendrik,
Sobald die Konditionen durch sind mache ich das gerne.
-
Hallo Michael,
kannst du vielleicht für die Zwischenzeit Preise hier posten?
Gruß,
Hendrik
-
1-2 Wochen dann sind die im Shop.
So wie ich das verstehe bewegen die großen Glastaster sich im Preis einiges unter Berker TS Sensor oder Thermokon.
Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
-
Im Shop seh ich sie aber noch nicht, oder?Zitat von Voltus Beitrag anzeigenund ab sofort sind alle Produkte von Controltronic auch bei uns zu beziehen....
Die Tastsensoren/Glassensoren wären preislich wirklich interessant!
LG Stefan
-
und ab sofort sind alle Produkte von Controltronic auch bei uns zu beziehen....
-
Hi Peter,
ja die Webseite hab ich schon durchforstet und auch das PDF gefunden. Ich würde einfach gerne mehr Bilder sehen.
Hier mal noch ein paar Fragen zu dem Teilchen:
Angenommen ich wähle das Symbol "Rolladen", kann ich dann über das "Scrollrad" 8 Funktionen für den Rolladen hinterlegen? zum Beispiel 8 verschiedene Endstellungen?
Beim wählen von Licht kann ich dann zum Beispiel Licht an, Licht aus und noch 6 verschiedene Dimmwerte hinterlegen?
Oder wie funktioniert genau die Bedienung?
Grüße,
Christian
-
Hoi Chris..
hier das PDF zum Taster: http://www.controltronic.de/fileadmi...s/gs-flyer.pdf
Da siehst Du den Taster dann von Vorne. Der grosse 8fach m. RTR und Scrollrad kostet 399 Euro.
Gruss Peter
-
Ich habe nur den eben fotografierten Taster und der ist ja zur Zeit ausgebaut ... wie du siehst. ... daher.Zitat von Creddy Beitrag anzeigenoch komm schon :-)
Frank