Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

webmin internet zugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

webmin internet zugriff

Hallo,

ein Problem geklärt schon hab ich ein neues.

Hab Versucht übers Web auf mein Wiregate zu zugreifen.
    also meineadress.dyndns.org in den Browser getippt.
    Dann geht die Wiregate Seite mit einem Redirect auf.

Der Redirect sollte mich an meineadress.dyndns.org:10000 weiterleiten.
    Aber ich bekomme nur eine weiße leere seite.

Wenn ich per Hand eingebe: https://meineadress.dyndns.org:10000 bekomm ich einen seitenladefehler.

Muss ich im Webmin etwas umstellen dass ich Zugriff bekomme?

Desweiteren hab ich KNXweb ausprobiert. Leider komme ich nur mit meineadress.dyndns.org/knxweb auf die Seite.
    Was an sich ja kein Problem sein sollte da ich der einzigste bin der die Seite aufrufen sollte. Es gibt nur leider auch keine Passwort abfrage bei KNXweb. Wie kann ich diese konfigurieren? bzw. kann ich das über einen .htaccess generator generieren lassen und die beiden Dateien in das knxweb Verzeichniss schieben?

Ich hoffe Ihr könnt mir (mal wieder) weiterhelfen.

Gruß Volker

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
    1. Der Redirect sollte mich an meineadress.dyndns.org:10000 weiterleiten.
    Aber ich bekomme nur eine weiße leere seite.
    Wenn ich per Hand eingebe: https://meineadress.dyndns.org:10000
    bekomm ich einen seitenladefehler.
    Muss ich im Webmin etwas umstellen dass ich Zugriff bekomme?

2. Leider komme ich nur mit meineadress.dyndns.org/knxweb auf die Seite.
    ...
    Es gibt nur leider auch keine Passwort abfrage bei KNXweb.
    Wie kann ich diese konfigurieren? ...
    Hoi Volker

Zu 1. kann ich Dir nicht weiterhelfen, da: keine Ahnung
    Zu 2. kann ich Dir weiterhelfen, aber es ist ganz genaues Arbeiten und eine ganz genaue Kenntniss Deiner Konfiguration vorher nötig.

Und wenn etwas nicht sofort klappt muss man Schritt für Schritt vorgehen, damit man weiss welcher Schritt der "böse" war.

Ich könnte Dir via skype helfen, damit das hier im Forum nicht zu lang wird und die Passworte muss ja auch nicht jeder mitlesen.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
      Wenn ich per Hand eingebe: https://meineadress.dyndns.org:10000 bekomm ich einen seitenladefehler.
      imho, this syntax will not work.
      imho, you cannot, (with a single line) go out from your LAN, to the Internet where meineadress.dyndns.org resides (or at least where the name is resolved to your local outside port address) and come back into your LAN via the same port.
      Personally, I haven't been able to do this.
      If you have 2 lines (i.e. an ISDN and an ADSL line) you could go out to the Internet via the ISDN and come back via the ADSL. That will work.

Kommentar

Hello,

I came from a different network. With my notebook ->over my handy(3g) and then i tried to open my dyndns adress. I had not see the knxweb index.html if this don't work. I think. Sorry for my bad english!

Danke für das angebot bodo. Ich installiert mal skype. Gibst du bescheid wenn du zeit hast?

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
        X