Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Softwareversion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welche Softwareversion?

Moin,

da ich gestern den ersten Teil meiner KNX Anlage in Betrieb nehmen wollte, hab ich ein wenig mit dem ETS "gespietlt".

Leider erhielt ich bei meinen Jalousieaktoren von Busch Jäger die Fehlermeldung das ich die falsche BCU version habe.

Wie bekomm ich nun heraus welchen Softwarestand die einzelnen Komponenten haben? kann man das irgendwo auslesen?

danke vielmals

Dann passt das verwendete Applikationsprogramm nicht zum Gerät. Wie ist denn die genaue Produktbezeichnung?

Gruß, Klaus

Kommentar

ist ein BJ 9196/82 mit Handbedienung

wie bekommt man den raus welche Apllikationssoftware man benötigt?

habe die aktuelle Datenbank gestern von BJ gedownloaded!

dANKE

Kommentar

Dazu gehört das Applikationsprogramm Jalousie 8f M/2.3, bitte mal in den Eigenschaften des projektierten Geräts in der ETS überprüfen.

Die BCU-Version müsste 0701 sein. Man kann das reale Gerät über Diagnose > Geräteinfo auslesen, dort steht dann auch die BCU-Version drin.

Gruß, Klaus

Kommentar

also ich hab jetzt alle applikationsprogramme durchprobiert aber mit keinem bekomm ich eine verbindung zum übertragen der Paramter.

Immer wieder inkompatible BCU Version.

Beim Geräteauslesen kommen auch keine wirklichen Informationen heraus,

seltsameweise verhält sich der triton genauso.

also entweder mach ich komplett was falsch oder ich bin einfach zu doof :-)

mfg

Kommentar

Da ABB und Busch-Jaeger sich "ziemlich nahe" stehen, könnte es sein, daß die BCU "versehentlich" mit der ABB-Herstellerkennzeichnung versehen wurde.
            Versuch mal die entsprechende Applikation von ABB. Link gibt´s durch Klick auf ABB.

Beim Geräteauslesen kommen auch keine wirklichen Informationen heraus,
            Für dich vielleicht nicht -> Screenshot! Welcher Hersteller wird denn nach Abruf der Geräteinfo angezeigt?
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Lädt...
            X