Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastsensor Beleuchtung durch Meldetelegramm vom Bewegungsmelder schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastsensor Beleuchtung durch Meldetelegramm vom Bewegungsmelder schalten

Hallo

Ist es möglich, über einen Bewegungsmelder im Außenbereich (Busch Jäger 6170 AGM) ein Telegramm bei Bewegung auf einen Gira Tastsensor mit Hintergrundbeleuchtung schicken zu lassen, welches dann kurz die Hintergrungbeleuchtung ein/aus schalten lässt? Sinn und Zweck: ich würde dann im Haus sehen können, wenn sich jemand dem Haus nähert, noch bevor die Klingel betätigt wird.

tobihoby
    Grüße
    tobihoby

Wenn Dein Schalter -den ich nicht kenne - ein Objekt für die Hintergrundbeleuchtung hat, dann einfach mit dem Objekt des BWM verbinden. Der sendet dann eine 1, welches die Beleuchtung anschaltet.

Ich habe das mit dem Garagentor gemacht, so habe ich immer die KOntrolle ob offen, zu oder es läuft ( dann blinkt die Hintergrundbeleuchtung mit 0,5HZ)
    never fummel a running system...

Kommentar

Ich benutze von Gira den Tastsensor 2 und den Tastsensor 2plus
      Grüße
      tobihoby

Kommentar

beim TS 2 plus musst du in den Parametern "Beleuchtung des Beschriftungsfeldes" auf "schalten über Objekt" einstellen, dann wird das Objekt 22 in der ETS sichtbar. Beim TS ist da nicht zu machen.....

Kommentar

Wobei da die Hintergrund-Beleuchtung so schwach ist, dass man die eigentlich nur in einem dunklen Zimmer sieht.
          TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
          X