Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Rollladenaktor Merten 649704

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Rollladenaktor Merten 649704

Hallo zusammen,

wiedermal eine Frage bezüglich optimierter Beschattung. Ich habe mir neu einen Rollladenaktor von Merten (649704) besorgt um meinen alten Gira 1050 00 zu ersetzten. Dieser bietet ja nicht gerade viele Optionen wie z.B. absolute Positionen via Szenen anfahren usw. an.

Nun schietere ich aber schon gleich am Anfang. Habe versucht erstmal die Endlagen zu programmieren. Sprich obere und untere Endlage. Dabei sollte die obere Endlage nicht ganz oben sein also nur knapp ganz oben. Die untere Endlage sollte dann komplett geschlossen sein. Habe das auch über die Fahrzeiten so hinbekommen.

Problem: Wenn ich via Taster die obere Endlage anfahre (ca. 5% unter "ganz oben") funktioniert das auch. Wenn jetzt aber nochmals der Taster für hochfahren betätigt wird fährt der Rollladen ganz bis zum Anschlag nach oben, was eigentlich nicht gewünscht ist?! Wie kann ich das vermeiden? Habe in der Dokumentation etwas von Fahrbereichsbegrenzung gelesen. Bin aber nicht sicher ob ich damit zum gewünschten Erfolg komme?

Wichtig ist mir, dass ich einfach nicht über diese 5% unter der oberen Endlage komme, auch wenn der Taster für "hochfahren" mehrmals gedrückt wird.

Brauche ich dafür eventuell sogar eine Logik?

Danke schonmal im Voraus und viele Grüsse
    Jochen
Lädt...
X