Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Medienkopler: wie physikalische Adresse setzen x.x.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hager Medienkopler: wie physikalische Adresse setzen x.x.0

    Hallo zusammen,

    ich habe leider einige Funkrauchmelder im System und nun eben auch das super Gerät Medienkoppler TR131A an der Backe :-(.

    Er hängt bei mir an der Hauptlinie 1.0 in der Linie 1.13.x. (Sonst habe ich noch Linie 1.1 und 1.2)
    Leider nimmt er mir nur phys. Adressen ab 1.13.1 ff. an. Möchte ich ihn wie vorgeschrieben als Koppler auf die 1.13.0 bringen wird mein ETS Feld rot und der Hinweistext erscheint, dass der Medienkoppler kein Koppler sei. Eigentlich lustiger Hinweis ... Medien"KOPPLER" :-).

    Bestimmt für den Profi eine einfache Aufgabe, ich benötige einen Tipp ...
    Vielen Dank

    Johannes


    #2
    So schlecht ist der gar nicht, habe ihn selbst im Gebrauch. Wichtig ist vor allem, daß Du ihn nicht direkt über die ETS (4.18 oder höher) programmierst, sondern NUR über das vorher in der ETS zu installierende Plugin.

    Das gilt auch für die PA!!

    Schönes WE........Ralf.

    Kommentar


      #3
      Folgendes bisher getätigt:
      Linie erstellt, 1 Rauchmelder eingefügt. Beide Tasten des Kopplers gedrückt und phys. Adresse geschrieben. Das ging auch ohne Fehler. Leider eben die x.x.1 statt x.x.0 (geht ja leider nicht)
      Leider hapert es aber am ETS Plugin. Das sollte doch auch mit Rechtsklick auf das Gerät zu installieren sein, kommt aber kein Auswahlpunkt.

      Am Rauchmelder kann ich mit Rechtsklick sein PDF öffnen, bei der Programmierfunktion öffnet sich aber auch kein Fenster/Plugin.

      Kommentar


        #4
        Oh Mann... Fehler gefunden:
        Hatte irgendwie die Produktdatei eines TR130 erwischt. Jetzt komme ich zum Plugin :-)

        Kommentar


          #5

          Kommentar

          Lädt...
          X