Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Quad Client 4.4.0 auf Win 7 Pro. 64 bit Datum & Uhrzeit Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Gira Quad Client 4.4.0 auf Win 7 Pro. 64 bit Datum & Uhrzeit Probleme

Hat jemand schon mal Probleme mit der Datums und Uhrzeitanzeige im Quad Client 4.4.0 gehabt?
    Die Win Systemzeit ist korrekt, doch der Quad Client zeigt nach geraumer Zeit ein veraltetes Datum und Uhrzeit an. Nach einem Neustart des Clients stimmen die Datum wieder.
    Habe deswegen auch schon mit Gira telefoniert, der QC nutzt für den Datums und Zeitabgleich einen Win Dienst, doch Gira kann mir leider noch nicht sagen welchen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, oder gar eine Lösung?

Besten Dank im Voraus

Sascha

Hallo

Ich dachte schon ich spinne aber es scheint noch jemand das Problem zu haben. Ich habe bei mir im OG ein Odys Win Tablat mit aktuellem Windows 10 und QC (4.5) am laufen. Die Uhr wird wie bei allen anderen Geräten über den Fritzbox Zeitserver justiert. Darüber bekommt auch der HS seine Uhr. Bei allen anderen Geräten keine Problem. Auch an meiner Hauptvisu, ebenfalls Win10, funktioniert es. Nur am Tablet habe ich ab und Zu eine um ca. 30 Minuten nachgehende Uhr am QC. Triggere ich manuell den Zeitserver an, wird diese korrekt gestellt. Das ganze war einige Zeit gut, zur Zeit spinnt es wieder. WIe gesagt, alle anderen Uhren im Haus, z.B. MDT Glastaster II, stimmen. Haben ja alle die gleiche Quelle. Lösung habe ich leider keine. Dachte schon bei mir spukt es.
    Markus

Kommentar

Habe mal gegoogelt und mal das Problem über die Aufgangplanung angegangen. Schaun wir mal

http://extreme.pcgameshardware.de/wi...er-falsch.html

Kommentar

ist ein Ansatz werde ich auch mal überprüfen und ggf. anpassen, mal sehen ob es was bringt....

Kommentar

bei mir hat es nichts gebracht

Kommentar

bei mir leider auch nicht, wäre ja auch zu leicht gewesen.....

Kommentar

Lädt...
            X