Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BEG PD11: Schalten trotz Sperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BEG PD11: Schalten trotz Sperre

Gibt es einen Parameter dem PM beizubringen dass er bei Sperre trotzdem schalten soll wenn man über den Schalter (Licht Tasterobjekt) einschaltet?

Warum will ich das?
    Ich setze über Nacht mittels HS eine Sperre damit das Licht nicht angeht. Sollte es allerdings trotzdem mal notwendig sein, so würde ich gerne über den Schalter einschalten

Vl. gibt es auch ganz einen anderen einfachen Weg den ich übersehe...

Wo liegt die Sperre im HS oder ist es die Sperre im Melder?

Taster deaktiviert Sperre und schaltet?!?

Oder Taster spricht direkt mit Aktor, musst dann aber auch per Taster wieder ausschalten >> unsmart.

Bitte mehr Detail-Angaben zur bisherigen Logik. Wenn Du ein HS hast sollte alles möglich sein.

Wenn z.B. Nachtmodus aus HS setzt Sperre im PM, dann könnte man den Taster an den PM als nebenstelle und Sperrauflösung verbinden. Der PM gibt dann wg der Bewegung im Raum Nebenstelleneingang) den Schaltbefehl an Aktor, wenn PM dann wieder bei keiner Bewegung abschaltet, wird das aus auch vom HS abgefangen und wenn immer noch Nacht modus aktiv die Sperre im PM wieder durch HS aktiviert.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo Chris.
      Ich habe bei mir PD2 und PD9 in der Wohnung, aber das sollte ja das gleiche sein.
      Du sperrst ja eigentlich nur den Schaltausgang des PM. Wenn du den EIN Befehl noch auf einen Schalter oder Visu legst kannst du damit das Licht noch per Hand ein und ausschalten. So habe ich es bei mir auch realisiert.
      Gruß Andy

Kommentar

Ich wollte über das Licht Tasterobjekt weiterhin verwenden wenn keine Sperre drin ist und trotzdem eine Lösung haben die auch funktioniert wenn der HS ausfällt...
        Habe es nun so gelöst dass ich am MDT Glastaster den kurzen Tastendruck für das Tasterobjekt verwende und den langen Tastendruck um das Licht direkt über den Aktor einzuschalten. Ich glaube damit kann ich leben

Kommentar

Musst nur wieder auch allein ausschalten
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X