Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistik über Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statistik über Schalterprogramme

Hallo Zusammen,

Ich suche derzeit für eine Hausarbeit Statistiken über Verkaufszahlen von Schaltern in den einzelnen Jahren(der Hersteller ist nicht entscheident). Also quasi wieviele Schalter einfach weiss oder einfach anthrazit wurden im Jahr 2007 verkauft...

Hat jemand ne Idee, wo ich das finden könnte? Suche jetzt schon etwas länger und habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

pikes

Für Deutschland, Europa oder der Welt? KNX und/oder konventionell?
    Und das noch aufgeteilt nach Farben?

Das dürfte ein hoffnungslose Unterfangen sein. Aber wenn man davon ausgeht, daß pro Jahr in Deutschland allein > 100 Millionen Steckdosen produziert werden, wird die Zahl von Tastern und Schaltern erheblich darunterliegen.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Farben wichtiger als Sektoriale

Hey Michel,

also wichtig sind mir vor allem die Farben. Sprich in welcher Form das ein Auswirkung auf den Absatz hat (50.000 rot- 20.000 weiß, dann hat ma ne info über die relativen marktpotentiale von Farben in einem Sektor). Klar könnte man hier auch weiter unterteilen und sagen in Deutschland sieht es so aus und in Frankreich so...das geht mir aber zu weit. Deutschlandweit würde genügen. Hab auch schon beim statistischen Bundesamt geschaut abba die ham auch nichts.

Wenn es hier Unterscheidungen gibt bzw. Statistiken zur Verfügung stehen immer gerne. Ansonsten nehme ich die Daten die ich finden kann

Danke schonmal

Grüße

pikes

Kommentar

Zitat von pikespeak Beitrag anzeigen
        Hab auch schon beim statistischen Bundesamt geschaut abba die ham auch nichts.
        kein Wunder, denn für Farben gibt´s keine unterschiedlichen Warengruppen.
        Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dir die Hersteller selbst hier helfend unter die Arme greifen werden, denn auch für die dürfte die Ermittlung der Zahlen in Fleißarbeit ausarten. Schliesslich gibt es schon reichlich "weisse Farben": perlweiss, alpinweiss, cremeweiss .....

P.S.: Ergänze bitte mal dein Profil. M.A. ist nicht so ganz regelkonform
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Das hatte ich befürchtet. Wäre ja auch zu einfach, wenn die Hersteller bzw. Händler die Daten einfach herausgebenen würden... :-D

Trotzdem vielen Dank für die Infos

Grüße

pikes

Kommentar

Lädt...
          X