Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei IP Gateway Router Gira und KNX Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man könnte doch eine Linie von der TP Seite trennen und diese üder den Router wieder einbinden . Spannungsversorgung sollte ja vorhanden sein von der Linie nach dem Linienkoppler.

Kommentar

Zitat von freaksplace Beitrag anzeigen
      Muss ich dann im Ip Interface was spezielles einstellen?
      Für OpenHAB mit IP Interface? Nein.

Bei meinem IP-Interface habe ich für OpenHAB (Version 1) in openhab.cfg nur die die IP-Adresse des Interface eingetragen und Tunnelmodus gewählt. Das war's schon.

#
      # KNX gateway IP address
      # (optional, if serialPort or connection type 'ROUTER' is specified)
      knx:ip=192.168.0.20

# Local KNX Binding bus address.
      # Use it, when two or more openHAB Instances are connected to the same KNX bus.
      # (optional, defaults to 0.0.0)
      # knx:busaddr=1.1.255

# Ignore local KNX Events, prevents internal events coming from
      # 'openHAB event bus' a second time to be sent back to the 'openHAB event bus'.
      # Note: To send back events second time is a Bug, but for backward compatibility, the behavior is not changed.
      # For new installations, its recommend to set "knx:ignorelocalevents=true"
      # (optional, defaults to false)
      #knx:ignorelocalevents=

# KNX IP connection type. Could be either TUNNEL or ROUTER (optional, defaults to TUNNEL)
      # Note: If you cannot get the ROUTER mode working (even if it claims it is connected),
      # use TUNNEL mode instead with setting both the ip of the KNX gateway and the localIp.
      knx:type=TUNNEL

Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2017, 17:11.

Kommentar

Zitat von freaksplace Beitrag anzeigen
        Muss ich dann im Ip Interface was spezielles einstellen?
        Entweder lässt du die Schnittstelle auf DHCP oder du vergibst die IP statisch.

Kommentar

Das Hört sich ja gut an, dann geht der Router zurück und ich hol mir eine Ip Schnittstelle Geld gespart sogar....
          Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X