Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum/Uhrzeit per NTP auf BUS (ITT)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datum/Uhrzeit per NTP auf BUS (ITT)

Moin

Datum/Uhrzeit auf den BUS zu bringen war ja schön öfter Thema...
    Ich suche eine Mölichkeit, das NTP abgeglichende Datum/Uhrzeit von einem Windows Rechner per IP aufs Info Terminal Touch zu bekommen (Abgleich TS2+).
    Das ITT hat die die Möglichkeit das Datum/Uhrzeit von einem externen Objekt zu empfangen.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder ist es nicht möglich?
    Grüße
    tobihoby

per IP ist es m. W. nicht möglich.
    Moglich ist es nur per Telegramm auf dem KNX-Bus. Dazu müsstest Du aber auf Deinem Rechner irgend eine Software laufen lassen, die Dir den Zugriff zum Bus ermöglicht, da gibt es einiges an OpenSource, aber da bin ich nciht fit
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Extern heißt in diesem Fall: "von einem anderen BUS-Gerät". Also z.B. einer Wetterstation mit DCF/GPS, einem speziellen Zeitgeber, HS/FS oder eibPC.

"Einfach" vom Windows-PC geht´s nicht.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Hoi

Oder dem Wiregate. (linux, eibd)
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo,

also unter Linux könnte ich dir das anbieten: eibtime.pl - send time and date to KNX / EIB
          Zwar gibt es Perl auch für Windows, so dass das Programm lauffähig ist, aber halt nicht den eibd. Ein Workaround wäre möglicherweise Cygwin. Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon mal jemand eibd f. Cygwin kompiliert hat.

Gruß,
          thoern

Kommentar

Lädt...
          X