Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen,
suche ein KNX Gerät für nur eine Anwesenheitssimulation aufzeichnen / abspielen in einem bestehenden KNX Haus.
Siemens hat(te) mal was, finde aber nichts mehr .
jemand eine Idee?
Bei Siemens war das der N345...
Die Busch Jaeger Panel können auch Simulation oder natürlich der HS oder der Hager Domovea...
und sicherlich noch mehr Logikmaschinen
Siemens Anwesenheitssimulation N 345. Das ist allerdings ein Gerät zum Aufklipsen auf die Datenschiene. Habe ich evtl. noch irgendwo rumfahren.
Uih, das gibt es scheinbar noch neu zu kaufen... kaum zu glauben...
Edit: Christian war schneller.
Zuletzt geändert von evolution; 22.02.2017, 17:00.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Die Panels von BJ, Elka, Hs , domovea usw. Sind mir klar, da ist dies ja ein Abfallprodukt.
welche Logik teile könnten dies den? Habe verschiedene schon angesehen, gefunden habe ich nichts.
Im Notfall muss ich halt das n345 kaufen/verkaufen
danke
Glaube nicht das es das Produkt noch gibt-der online Handel hat es halt noch im System. Siemens hat diesen 5WG13451AB01 bereits vor Jahren ersatzlos gestrichen und es sind alle Produkte ab verkauft
Glaube nicht das es das Produkt noch gibt-der online Handel hat es halt noch im System. Siemens hat diesen 5WG13451AB01 bereits vor Jahren ersatzlos gestrichen und es sind alle Produkte ab verkauft
Ja, ich hatte mich schon gewundert, dass der "Dinosaurier" noch gelistet ist. Gerade nachgesehen: Der ist seit dem 02.09.2015 abgekündigt. Aber nach Abkündigung wird ein Produkt bei Siemens noch 10 Jahre vorgehalten und ist somit noch als Ersatz direkt beziehbar.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Eine Abwesenheitssimulation kann man mit wenigen Kanälen in einer Schaltuhr erreichen. Dazu wird Sonnenuntergang und Zufallszeiten gebraucht. Dann schaltet man gezielt Leuchten die auch von außen gesehen werden.
Eine Abwesenheitssimulation kann man mit wenigen Kanälen in einer Schaltuhr erreichen. Dazu wird Sonnenuntergang und Zufallszeiten gebraucht. Dann schaltet man gezielt Leuchten die auch von außen gesehen werden.
Der Vorteil von fertigen Anwesenheitssimulationen besteht darin, dass sie die Schalthandlungen der letzten Woche (Tage, Wochen, Monate) aufzeichnen kann und mit einer parametrierbaren, zufälligen Zeitverschiebung wiedergibt. Hierdurch spart man sich aufwändige Logiken und bekommt eine kaum reproduzierbare Schaltfolge.
Gruß
Frank
hjk Das ist nicht das Selbe und schon gar nicht das Gleiche *Tränewegwischt*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar