Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung zum QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindung zum QC

Hallo Forum Profis,
    ihr seid meine letzte Hoffnung.

Seit einem Tag versuche ich eine Verbindung zum QC 1.1 zu bekommen, bisher erfolglos.
    Nachdem ich bei der Gira Hotline angerufen habe und man sich von dort über die Portweiterleitung mit meinen Daten und deren QC auf meinem HS anmelden konnte, vermute ich das Problem bei meinen Windows Einstellungen.
    Nach der Installation des QC auf einem anderen Rechner ( Win XP SP3 Framework 2.0 Experte2.3) hat die Verbindung von dort aus sofort hingehauen.
    Vom anderen Rechner Win XP Proff.SP3 Framework 3.5 Experte 2.4 QC 1.1 Firmware des HS ist die aktuelle gelingt der Zugriff und die Programmierung auf den HS über das Netzwerk ohnen Probleme, der QC läst sich nicht verbinden.
    Die Neuinstallation des QC habe ich mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg, nach Starting QC kommt die Fehlermeldung konnection error.
    Hat noch irgendjemand von euch eine Idee????????????

Ich bin für jede Anregung dankbar!
    Frank

Hat wirklich niemand eine Idee?

Gruß Frank

Kommentar

Hast du schon deine Netzwerkeinstellungen überprüft?? Firewall ??
      Wahrscheinlich liegt da das Problem.

Mfg
      KNXHCA

Kommentar

Ich habe die Firewall zur Probe schon komplett ausgestellt, ohne Erfolg, ansonsten ist der Zugriff über den Experten ja möglich.
        Trotzdem vielen Dank!

Kommentar

Welcher Virenscanner im Einsatz?
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi,

Ist da das richtige .Net Framework 3.5 drauf ? Weiß es jetzt nicht was be der 2.4 gebraucht wird, aber das muß passen. Aber anscheint fährt er ja sauber hoch, nur verbindet er sich nicht

Ist denn in die .xml config richtig, wo IP, etc. alles drin steht? Und nimmt er auch die richtige ? Geht denn ein "ping <IP>" ?

Gruß Tbi

Kommentar

Der Vierenscanner ist Avira AntiVir personal.
              In der .xml config ist alles richtig und er übernimmt auch neu eingestellte Werte.
              Mit genau den gleichen Angaben funktioniert es am anderen Rechner.
              Ping funkt auch.

mfG Frank

Kommentar

Lädt...
              X